browseui.dll ersetzt -> Explorer hinüber? (Vista 64bit)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Claman, 25.07.2009.

  1. Claman

    Claman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Gestern abend hab ich wohl ziemlichen Bockmist gebaut, als ich einen neuen Visual Style einrichten wollte. Zuerst hab ich die broseui.dll, durch die sich die Vor-/Zurück-Buttons ersetzen lassen, ersetzt. Danach, so hieß es, sollte man neustarten. Jetzt aber fing der Mist an. Noch im "Willkommen"-Screen bekomme ich die Meldung, dass die browseui nicht gefunden und der Explorer daher nicht gestartet werden kann. Wenn der Willkommen-Screen dann verschwindet und eigentlich mein normaler Desktop zu sehen sein sollte, ist da nur ein grauer Schirm. Der Cursor ist zu sehen, sonst nichts. Starmenü ist nicht aufrufbar, Taskleiste nicht vorhanden. Immerhin kann ich den Task-Manager aufrufen, sodass ich das ein oder andere Programm, wie z.B. meinen Browser, über die Ausführen-Funktion zum Laufen bringen konnte.
    Die Sache ist also die: Da ich den Explorer nicht öffnen kann, kann ich nicht auf die browseui zugreifen. Als Explorer-Ersatz habe ich dann WinRar benutzen wollen, mit dem man ja auch explorer-ähnlich durch die Ordner stöbern kann. Als ich dann bei der browseui angekommen bin, hieß es, dass ich keine Rechte besitze, sie zu löschen. Stimmt, diese Rechte müsste ich mir ja erst wieder umständlich beschaffen, aber das geht auch nur über die Eigenschaften-Funktion des Explorers.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss diese neue browseui.dll loswerden. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, dass auf sämtliche Rechte scheißt und es mir ermöglicht, diese Datei zu löschen? Und mein zweites Anliegen: Obwohl ich die alte browseui umbenannt und so gesichert habe, ist sie jetzt nicht mehr auffindbar. Kann mir also bitte jemand, der des selbe Betriebssystem hat (Vista Home Premium 64 bit SP2) seine browseui.dll hochladen? Zu finden ist sie um Windows/System32 Ordner.

    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 25.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit "sfc /scannow" kannst du veränderte/gelöschte Systemdateien von deiner Windows CD/DVD automatisch wiederherstellen lassen.
    Hätte ich keinen Explorer zur verfügung würde ich eher mit der Konsole arbeiten also "cmd" ausführen. In der Konsole kannst du die Rechte auch abändern mit dem
    Befehl "cacls" (change access control lists). Die Rechte umgehen könntest du z.B. über eine Linux Live-CD, einfach die Windows Partrition mounten.
     
  4. Claman

    Claman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, leider weiß ich verdammt wenig über dieses ganze Zeug, sodass mir einige Begriffe wie "mounten" leider gar nichts sagen. Kann mich auch nicht entsinnen, jemals mit der Konsole gearbeitet zu haben. Könntest du mir die nötigen Schritte vielleicht auf Kindergarten-Level idiotensicher aufzählen? ;)

    Die Variante mit dem automatischen Wiederherstellen der Dateien von der DVD hört sich gut an, wo also müsste ich diese Begehle eingeben?
     
  5. #4 phdorpyj, 26.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und so auch mit sfc /scannow verfahren...
     
  6. Claman

    Claman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wow, das scheint funktioniert zu haben! Ich seh mich mal noch weiter um, aber alles scheint nun wieder wie zuvor zu sein. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, phdorpyj! :thumbsup:
     
Thema: browseui.dll ersetzt -> Explorer hinüber? (Vista 64bit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. browseui.dll nicht gefunden vista

    ,
  2. vista 64 bit system32 dll dateien können nicht ersetzt werden

    ,
  3. explorer ersetzen vista

    ,
  4. windows system32 browseui.dll,
  5. explore dll austauschen,
  6. browseui.dll austauschen,
  7. veränderte browseui.dll,
  8. browseui.dll ersetzen,
  9. browseui.dll explorer
Die Seite wird geladen...

browseui.dll ersetzt -> Explorer hinüber? (Vista 64bit) - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Win 8.1 Explorer startet nicht mehr

    Win 8.1 Explorer startet nicht mehr: Hallo liebe Helfer, irgendwas ist seit Kurzem faul in meinem Windows 8.1 System. Gestern wurde meine externe HDD über USB erst erkannt als ich ihr...