Browserproblem? Virus? oder Was?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tmaker, 16.10.2007.

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Abend.

Habe seit gestern ein Problem was mir extrem aufen Sa.. geht. X(

Und zwar wenn ich mit meinem mobilen Inet ins Netz gehe und einwenig surfe bekomme ich nach kurzer Zeit keine Seite mehr geladen. Ich dachte erst die Verbindung sei getrennt, aber ICQ und Azureus laden weiter? Benutze standardmäßig den Firefox 2.01 Browser habs aber auch schon mit IE versucht....das gleiche Problem. :(

Woran kann dass blos liegen. Bin gerad dabei nen Virusscan zu machen. Aber bisjetzt keine Funde! ;(

Liegt es vieleicht an der Hardware? Habe das Problem erst seit einiger Zeit. Habt Ihr nen Tipp oder das Problem auch schon mal gehabt.

-Habe mom. eine GPRS Verbindung
    -Die VOdafone Easy Box (Empfängerantenne)

Hoffe Ihr wisst Rat, denn jedes mal bis es wieder geht ist mindest ein Neustart nötig. X( X( X(

MFG&THX TMaker 8o

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

mit mobilen Inet meinst du sicherlich W-lan?
    Mal einen Reset des Routers durchgeführt?

Diese Version (du meinst sicher 2.0.01) solltest du auf jeden Fall aktualisieren. Mittlerweile sind wir schon bei 2.0.07.

Gruss Leonixx :)

4. Tmaker

Nee hab nen GPRS verbindung über das Voadafone Netz.

5. #4 Marc-Andre, 18.10.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ich hatte so ähnliche Probleme die letzte Zeit bei verschiedene Bekannten schon öfter. Aber dort war der Rechner über DSL mit den Internet verbunden. Dort war es immer ein Trojaner oder Virus, kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Er wurde aber von hijackthis erkannt.

6. #5 Leonixx, 18.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

@ Marc Andre zur Info
    Hijackthis ist zum auswerten und fixen von verdächtigen Einträgen. Erkannt wird von dem Proggi nichts. Die Auswertung wird in einem logfile gespeichert. Du musst die Auswertung selbst machen.

Ausserdem gebe ich auch zu bedenken das sich mittlerweile einige Schadprogramme vor hijackthis "verstecken". Deshalb sollte man die hijackthis.exe immer in z.B. abc.exe umbenennen.

Gruss Leonixx

7. #6 Marc-Andre, 18.10.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ja habe mich ein bischen schlecht ausgedrückt, wollte damit eigendlich sagen, dass man ihn bei der Auswertung des Log erkannt hat. Ich habe ihn jedoch nicht probiert zu entfernen, also zu fixen, da die Rechner durch Bedienungsfehler der User noch einige Fehler hatten habe ich mir die Arbeit gespart und sie neu aufgesetzt, werde es nächste mal probier.

8. #7 Leonixx, 18.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. Tmaker

Ja ich habe sowieso mit dem Gedanken gespielt zu formatieren. Und desswegen:

Wie erstelle ich so ein Image und werte es später wieder aus,
    welche Programme werden benötigt,
    wie lange dauert das in etwa,
    und wie groß ist es (Image).

Die Kapazität meiner Internen HD ist 160 GB.

THX

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein empfehlenswertes Proggi ist True Image von Acronis. Gibt es in der Version 7 kostenlos in PC Magazinen. Die Erstellung des Image ist sehr einfach mit diesem Proggi.

Die Größe richtet sich nach der Komprimierung. Du kannst ein 1zu1 Abbild (Image) erstellen, dann ist dein image so groß wie deine belegte Systempartition oder du komprimierst es. Dann sind bis zu 50 Prozent Komprimierung möglich. Als Beispiel, belegter Speicher auf C 10GB, hoch komprimiertes Image dann ca. 5GB.

Auf jeden Fall solltest du zwei Partitionen machen. Eine System und eine Datenpartition. Auf der Datenpartiton kannst du das Image speichern. Zusätzlich würde ich das image immer auf einer CD/DVD sichern.

Je nach dem wie schnell dein PC ist, dann ist das Image meistens in 20 Minuten erstellt oder wiederhergestellt.

Ich würde dir empfehlen dein System neu aufzusetzen mit allen Treibern und ein Image des sauberen System zu machen. Danach Programme etc. installieren und wieder ein Image erstellen. Diese beiden Images würde ich auf externen Datenträger sichern. Dann brauchst du dich zukünfig nicht mit der umständlichen Neuinstallation von Windows einschl. aller Treiber, Programmen rumplagen. Die Zeit kannst du dir sparen.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Gruss Leonixx

12. Tmaker

Hi.

Ja mit den zwei Partitionen (eine Windows, die andere Games &Programme) hatte ich ja jetzt schon auf meiner 160er GB Platte.

Die ganzen anderen Daten (Bilder, Fime, Videos, Ebooks, Musik) habe ich auf 2 Externen (320GB und 500 GB) gesaved.

Gut dannn erst mal danke für deine Hilfe.
    Werd wenn ich alle Treiber zusammen habe format/c eintippen :)

THX TMaker

Thema:

Browserproblem? Virus? oder Was?

Die Seite wird geladen...

Browserproblem? Virus? oder Was? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke