browserfenster "verliert" text und bleibt hängen?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mirnesa94, 06.11.2010.

1. #1 mirnesa94, 06.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

hallo
    folgendes problem tut sich seit gestern auf: wenn ich etwas länger also ca. 1stunde am pc im internet bin, trennt sich urplötzlich meine internetverbindung, die geöffneten browserfenster bleiben hängen und haben keine text mehr, man sieht also nur noch so ein weißes leeres fenster, auch verlieren aufm Desktop die symbole ihren ordnername und das startmenü auch.
    vor 2 tagen hatte ich ein problem (viellt. besteht es immernoch, hab es nicht ausprobiert) mit microsoft word, und zwar öffnet sich ein fenster mit der meldung: "nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten dienst auszuführen", das fenster zieht sich unendlich lang, und "ok" drücken bringt nichts, nur manuell ausschalten, weil sich der pc nicht runterfahren lässt, wenn noch ein dokument offen ist..davor hat sich auch kurzzeitig ein fenster geöffnet in dem i-was von "windows installer-fehler 1450" stand.
    stehen diese probleme miteinander in verbindung? und was ist ihre ursache?
    ist wirklich dringend, danke schonmal für hilfreiche antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.11.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

versuche doch zuerst mal eine Systemwiederherstellung, bevor das Problem auftrat.

4. #3 mirnesa94, 07.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

hab ich schon. das problem besteht immer noch.

5. #4 julchri, 07.11.2010
    julchri

Bist Du weit genug zurück gegangen?

Schau doch mal in die Ereignisanzeige, was da drin steht.,

6. #5 mirnesa94, 08.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

ich hab einen wiederherstellungspunkt von anfang oktober genommen, da hat das problem auf jeden fall noch nicht bestanden :)
    wenn ich versuche den taskmanager aufzurufen, kommt dann ein fenster mit folgendem inhalt: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000012d). Klicken sie auf "ok", um die anwendung zu beenden"---was ist da los? viellt. viren? mit denen hat ich viel zu tun, hab meine bs schon 2mal neuinstalliert.

7. #6 mirnesa94, 08.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

viellt. hab ich gar nicht das system wiederhergestellt, bin mir da gar nicht wirklich sicher, hat nämlich meine sis gemacht und ich hab nicht richtig aufgepasst. weil theoretisch müsste doch alles wieder picobello sein...oder?

8. #7 julchri, 08.11.2010
    julchri

Du weißt schon, wie man eine Systemwiederherstellung macht (entschuldige bitte die Frage)? Danach muss ja eine Bestätigung kommen, dass es zu diesem Zeitpunkt wieder hergestellt wurde.
    Viren sind natürlich auch nicht auszuschließen. Hast Du schon einen Scan gemacht. Und stell mal ein logfile mit HijackThis rein.
    Danach können wir noch weiter machen.

9. #8 mirnesa94, 09.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

hihi, ja ich weiß wie das funktioniert :) hab gestern meine sis gefragt, ob sie es tatsächlich gemacht hat und sie meinte ja.
    viren können es sein, hab deswegen schon 2-mal mein bs neuinstalliert. ich hatte nämlich ne lange zeit kein antivirusprogramm aufm pc (schlecht ich weiß) und beim ersten scan kamen gleich 1000 "viren", die antivir gefunden hat. aber jetzt hab ich keine mehr (angeblich), hab auch mit dem programm mallwarebytes gesucht. diese 100 viren, die damals gefunden wurden, waren alle auf system32, kann es sein, dass sie da immernoch drauf sind?
    okay, ich versuchs mal mit hijackthis :) ergebnis folgt noch

danke schonmal für die antworten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mirnesa94, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    mirnesa94

mirnesa94 Neuer Benutzer

hier ist es:
    ich habs schon auf der seite HijackThis Logfileauswertung eingegeben, die überprüfen das, und da scheint alles in ordnung zu sein...

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 09:16:42, on 09.11.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Programme\ArcorOnline\AOButler.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mirnesa\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url=h**p://www.arcor.de]Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal[/url]
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Vodafone AG & Co. KG
    O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Dokumente und Einstellungen\Mirnesa\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7.2\ICQ.exe (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Dokumente und Einstellungen\Mirnesa\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7.2\ICQ.exe (HKCU)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8FDCD59-B8EE-437F-9E1D-C9BC07B8A670}: NameServer = 195.50.140.182 195.50.140.114
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 4912 bytes

12. #10 julchri, 14.11.2010
    julchri

Hallo, jetzt habe ich Dich fast übersehen :eek:

Freut mich, dass Du meine Frage mit Humor nimmst.

HijackThis ist sauber, heißt aber noch gar nichts.
    Hast Du denn nach diesem großen Virenfund neu installiert und danach ein Antivirenprogramm drauf gemacht?
    Nämlich bei so einem großen Befall ist es allemal besser, neu zu installieren.
    Hast Du auch eine aktive Firewall?

Thema: browserfenster "verliert" text und bleibt hängen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msores.dll ist keine gültige windows-datei

,
  2. msores.dll

,
  3. msores.dll ist keine gültige windows datei

,
  4. ca manager 0xc000012d,
  5. grafik fehlt bei arcor,
  6. outlook.exe abbild fehlerhaft,
  7. text in internet bleibt stehen,
  8. abbild fehlerhaft,
  9. text auf dem desktop stecken geblieben,
  10. arcor butler flash player,
  11. text bleibt hängen,
  12. windows xp fenster bleiben hängen,
  13. text im desktop hängen geblieben,
  14. pc verliert im ruhezustand svchost.exe,
  15. wise registry cleaner fehlende gemeinsame dlls,
  16. taskmanager fehler 0xc000012d nicht schließbar,
  17. firefox bleitstehen,
  18. prozedureinsprungpunkt getiuripriv urlmon outlook,
  19. windowsxp leere fenster bleiben hängen,
  20. windows 7 fenster bleibt hängen,
  21. win xp fenster inhalt bleit stehen,
  22. windows xp error 1450 nicht genügend systemressourcen,
  23. outlook abbild fehlerhaft,
  24. firefox keine gültige windows datei nicht genug system reccourcen,
  25. eslword die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden 0xc000012d
Die Seite wird geladen...

browserfenster "verliert" text und bleibt hängen?!? - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  5. Windows bleibt beim Start hängen

Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...