Browser - Video und Download Probleme

Diskutiere Browser - Video und Download Probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem. Seit mein PC formatiert wurde, kann ich auf Youtube oder anderen Video Seiten...

  1. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem. Seit mein PC formatiert wurde, kann ich auf Youtube oder anderen Video Seiten keine Videos mehr anschauen. Die Videos werden genau wie früher geladen, aber alles ruckelt so stark dass es einfach nicht anschaubar ist. Auf manchen Seiten ist es so schlimm, dass sich innerhalb einer Minute vielleicht 3 mal das Bild verändert.
    Das Problem besteht in jedem Browser den ich versucht habe (Opera, Firefox, Safari). Ich habe auch meinen Flash Player auf die neuste Version gebracht - kein Erfolg.

    Dann gibt es noch eine zweite Angelegenheit die damit evtl. in Verbindung zu bringen ist: Wenn ich irgendwo eine Datei herunterlade, kann es sein dass sie ohne Probleme auf meiner Festplatte landet, aber bei manchen (vor allem größeren) Dateien stoppt der Download mittendrin (Es wird angezeigt: Restdauer unbekannt, und als Downloadrate: 0 KB/s). Wenn ich dann den Download pausiere & wieder weiter laufen lasse geht es ohne Probleme bis zum nächsten Hänger.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Da ich nicht weiß was für Daten von meinem System gebraucht werden hier einfach mal alles was vllt. relevant sein könnte:

    Hardware:

    Betriebssystem: Microsoft Windows Home Edition Service Pack 2
    CPU Typ: AMD Athlon, 1045 MHz (10.5 x 100)
    Motherboard Name: ECS K7S5A
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC133 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

    Internet:

    Firefox: Version 3.6.8
    Opera: Version 10.1
    Safari: Version 5 soweit ich mich erinnern kann
    Flash Player: Version 10.1

    Ich benutze ein T-Sinus 154 Data für meine Verbindung. 2000er DSL!

    Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen! Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Da wurde wohl vergessen, die MoBo-u. Grafiktreiber zu installieren?
    Übrigens ist seit Jahren XP SP3 aktuell. ;)
     
  4. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung was vergessen wurde. Der PC war - eigentlich - beim Fachmann.

    Kannst du mir sagen welche Treiber ich genau brauche/wie ich kontrolliere ob ich die richtigen habe?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Öffne den Gerätemanger, mach davon eine Hardcopy in stell die hier ein :)
     
  6. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Gerätemanager sieht gut aus, dann schauen wir uns doch mal deine Internetverbindung an:

    Ausführen -> cmd -> ipconfig /all -> Ergebnis hier posten :)
     
  8. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  9. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen?
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Ruckelt es auch, wenn du wartest, bis das Video komplett geladen ist?
     
  11. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das macht keinen Unterschied...
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Warum wurde der PC eigentlich neu installiert?
    Es ist ja vorsichtig ausgedrückt auch nicht mehr die jüngste Hardware :cool:
     
  13. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist uralte Hardware um genau zu sein - aber eigentlich genug für meinen Zweck.
    Der PC wurde platt gemacht da nach einer Linux Installation & einigen anderen Problemen nichts mehr ging.
    Außerdem wurde ein neuer CPU Kühler eingebaut.

    Ich kann mir nicht erklären woher das Problem kommt! Sonst gab es nie Probleme! Es nervt nur langsam echt tierisch dass der Dreck nicht geht. :mad:

    Irgendwo muss der Fehler ja liegen, aber ich finde ihn nicht...
     
  14. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem 2 gelöst: Die Download funktionieren dank dem netten Programm TCP-Optimizer wieder. :D Keine Ahnung was das Ding gemacht hat! Aber nach langem zureden lädt die Rechenmaschine wenigstens wieder meine Daten am Stück.

    Youtube Problem besteht weiterhin! Wenn das auch noch behoben werden könnte: Wow!

    Dann wär ich wieder für die nächsten Jährchen glücklich mit dem alten Klapperkasten! :p
     
  15. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Youtube Problem ist immer noch nicht behoben... :(
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Wie sieht es mit der Prozessorauslastung während des Abspielens aus?
    STRG-ALT-ENTF -> Taskmanager -> Leistung
     
  17. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die liegt bei 100% - nur wenn Youtube in Opera läuft. :( Das ist mir davor gar nicht aufgefallen. Bedeutet also die Hardware ist schlichtweg zu schwach für so etwas? 1,0 Ghz :confused:
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Das sieht so aus, zumal es ja ein Einkernprozesor ist. Du kannst ja noch im Taskmanager schauen, welcher Prozess die Leistung verpulvert.
    Reiter Prozesse -> auf CPU klicken, bis die größte Zahl oben angezeigt wird.
     
  19. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Habe gerade mal XP in einer virtuellen Maschine gestartet, Opera verbraucht eigentlich fast nichts, nur wenn das Flashgeraffel von DuRöhre läuft, geht die Auslastung auf 75%. :rolleyes:
    Damit ist deine Hardware DAFÜR untauglich.
     
  22. 67er

    67er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für deine Hilfe. ^^

    Dann kann man da nichts mehr machen.

    Problem hiermit als gelöst betrachtet & das Thema kann geschlossen werden.
     
Thema:

Browser - Video und Download Probleme

Die Seite wird geladen...

Browser - Video und Download Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...