Browser und Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von anker2, 07.04.2011.

  1. anker2

    anker2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    belm
    Guten morgen,
    ich habe das Problem dass sich in meinem Browser gleich mehrere Suchmaschinen befinden und ich nicht weiss wie ich die los werde.
    Die dazu gehörigen Programme (z.B.: ICQ) habe ich schon gelöscht, aber die Suchmaschinen werde ich nicht los:(
    Ich benutze Firefox.
    Wie kann ich die Suchmaschinen los werden und welche würdet ihr empfehlen?
    lg anker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen auch an Dich :)

    Also Du siehst bein Firefox auf der rechten Seite ein Icon der gerade verwendeten Suchmaschine. Klick auf das Icon und es öffnet sich ein Auswahlmenü. Unten steht "Suchmaschinen verwalten". Darauf einen Klick. Nun kannst Du jede Suchmaschine einzeln anklicken und "Entfernen".


    [​IMG]

    Ich halte Google für OK. Wenn Du das als Startseite haben willst:
    Im Firefox auf "Extras" dann auf "Einstellungen". Bei "Startseite" tippst Du "www.google.de" ein (ohne Anführungszeichen!". Fertig.
     
  4. #3 xandros, 07.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ICQ und Suchmaschine passt nicht wirklich zusammen. Meinst du eventuell die Toolbars, die von diversen Anwendungen in den Browser integriert werden?
    Dann schau mal unter Extras - AddOns nach und deinstalliere dort die nicht benoetigten Toolbars.....
     
  5. anker2

    anker2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    belm
    Danke euch beiden! Habt beide Recht.:)
    Die Suchmaschinen konnte ich in der Verwaltung entfernen, danke dafür, die AddOns so nicht und ich finde die Extras nicht.Unter Einstellungen ist nichts zu finden und mit rechts Maus klick auch nicht.???
     
  6. #5 xandros, 07.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Bezeichnung des Menuepunktes unter dem AddOns und Einstellungen zu finden sind...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schicke Dir nochmal das Bild und zeige Dir "Extras" ;) Darunter findes Du auch die Add-ons

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Browser und Suchmaschinen

Die Seite wird geladen...

Browser und Suchmaschinen - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

    Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...