Browser-Trouble: Firefox läuft, IE nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Uli67, 09.01.2008.

  1. Uli67

    Uli67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich habe ein etwas seltsames Problem - vielleicht wisst Ihr Rat:

    auf meinem Laptop ist neben dem MS-IE auch Mozilla Firefox installiert. Letzteren habe ich vor einiger Zeit zu meinem Standard-Browser erkoren, weil er mir besser gefällt. Die beiden fristeten allerdings - soweit erkennbar - eine friedliche Koexistenz auf meinem Rechner. Seit einiger Zeit tut es nun der IE überhaupt nicht mehr - er zeigt immer an, dass angeblich keine Internetverbindung besteht. Der Firefox läuft allerdings vollkommen reibungslos und schnell wie immer. Ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert und sogar eine komplette Neuinstallation des IE vorgenommen - kein Ergebnis!

    Die Sache stört mich im Prinzip nicht, weil ich ja per Firefox problemlos ins Internet komme, aber manche Webseiten lassen sich offenbar nur per IE betreten, so dass ich denke, es wäre schon besser, wenn er es denn wenigstens prinzipiell täte.

    Mein Internetzugang ist DSL über WLAN-Router. System läuft mit Windows Vista (Home Premium), Virenscanner ist aktuell (Kaspersky) - woran kann's liegen? Ist Bill Gates sauer auf mich, weil ich nicht seinen IE nutze...? ;)

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und beste Grüße aus Niedersachsen

    Uli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 09.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast du denn auch nach der Deinstallation des IE dein System gereinigt?
    Z.B. mit CC-Cleaner oder und auch TuneUp?
    Bringt manchmal Wunder...!
     
  4. Uli67

    Uli67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, bislang nicht. Das Merkwürdige war ja, dass IE von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte, aber natürlich bin ich für jeden Tipp dankbar!

    (dabei fällt mir wieder die Standardaussage des verzweifelten Users ein: "Ich habe NICHTS gemacht, und plötzlich war ALLES weg!") :rolleyes:
     
Thema: Browser-Trouble: Firefox läuft, IE nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox läuft internet explorer nicht

Die Seite wird geladen...

Browser-Trouble: Firefox läuft, IE nicht... - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...