Browser streikt :(

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von E-c, 22.09.2008.

1. E-c

E-c Neuer Benutzer

Hallo Leute,

lange her,dass ich in einem Forum um Hilfe bitten musste,aber ich bin am verzweifeln!

Ich habe folgendes Problem :

An meinem Laptop funktioniert das ICQ 6 einwandfrei,aber weder Internet Explorer noch Firefox können mir Seiten anzeigen. Das kleine Symbol in der Taskleiste sagt mir, dass ich mit dem Internet verbunden bin und eine sehr gute Signalstärke habe. Ich kann auch alle Seiten anpingen, ohne Verlust.
    Das komische ist auch, dass der Laptop meiner Eltern mit (meiner Meinung nach) den selben Einstellungen ohne Probleme jede Seite anzeigt.
    Natürlich habe ich mein Problem erstmal gegoogelt und kam da auch zu 1 Million Ergebnissen, jedoch hat mir nichts weitergeholfen, weil es entweder nicht wie beschrieben zu beheben war oder weil ich erst garnicht varstanden habe, was die 'Helfer' meinten.
    Ich bin kein Computerfrek und würde mich sehr über eine detaillierte Behebungsbeschreibung meines Problems freuen.

Danke !
    E-c

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bezieht dein Rechner seine IP automatisch oder ist diese statisch (manuell) vergeben?

Eingabeaufforderung öffnen, darin den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und die Ausgabe hier posten.

Vermutlich ist nur eine kleine Einstellung nicht korrekt, die aber ICQ nicht stört.
    ICQ arbeitet anders als ein Browser und findet (ähnlich wie Skype und andere Messenger auch dann eine Verbindung, wenn für den Browser angeblich nichts erreichbar ist.)

4. E-c

E-c Neuer Benutzer

hey supi schnelle antwort,danke :)

also ich hab schon beides probiert,manuell eingegeben und auf automatisch.hat beides die gleiche wirkung,nämlich nix.

also folgendes :

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : dominik-4be6fe0
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : ***
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.22
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 22. September 2008 14:32:15
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Oktober 2008 14:32:15

5. #4 xandros, 22.09.2008
    xandros

Moderator

Im Moment steht es auf "automatisch beziehen".
    Dein Rechner bekommt von deinem Router alle benötigten Informationen.
    Wichtig ist hierbei, dass der DNS-Server vorhanden ist, an den die Anfragen zur Auflösung gestellt werden.

Jetzt solltest du in deinem Router ebenfalls mal nachsehen, ob dort ein Wert für den DNS-Server (auf der WAN-Seite, also vom Provider) vorhanden ist. Eventuell musst du hier mal einen anderen freien DNS-Server eintragen....

6. E-c

E-c Neuer Benutzer

entschuldige,damit kann ich jetz nichts anfangen.wie gesagt ich bin kein computer freak,zumindest nicht was sowas angeht.ich weiß dass leute wie du,die sich auskennen bestimmt genervt sind von leuten wie mir,sorry.aber wenn du es vielleicht etwas ...naja... idiotensicherer erklären könntest?

wär echt nett... :)

7. oms

oms Erfahrener Benutzer

ich hab das selbe problem. weis aber allerdings nicht ob icq geht, verwende ich nicht.

pingen kann ich, geht einwandfrei. auch tracert klapt ohne probleme.
    ip, sup, getway hab ich auch schon mal manuell eingegeben,
    genau so wie bezogene dns und altanatif dns.
    ich komm aber mit keinem browser auf die seiten. *schrei*

heist dann immer nur:
    fehler server oder dns kann nicht gefunden werden.
    internet explorer.

8. #7 xandros, 16.04.2009
    xandros

Moderator

Welcher Provider?
    Ist der vom Provider für dich vorgesehene DNS-Server erreichbar?
    Schon - wie oben bereits beschrieben - mal einen freien DNS-Server verwendet?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der von deinem Provider angegebene DNS-Server überlastet oder ausgefallen ist. Dann laufen die DNS-Auflösungsanfragen ins Leere und der Browser erhält nicht die Information, von welcher IP er die gewünschte Seite abrufen soll.

9. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich denk mal nach der ip ist er bei der Telekom und ich glaube eher das bei den Diensten was verstellt ist da müsste mal nachschauen.
    Hier mal ein link zu der erklärung von den Diensten http://www.channelpartner.de/sonstiges/633625/

zu den diensten kommt man start ->Einstellungen->systemsteuerung->Verwaltung->dienste

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.04.2009
    xandros

Moderator

Ich hab nicht nachgesehen, aber auch den rosa Riter vermutet. Dort gibt es regelmässig Probleme mit deren DNS-Servern und fehlenden Auflösungen. DNS-Server manuell auf eine IP eines der vielen öffentlich verfügbaren und stabilen DNS-Servern umstellen und Problem ist dauerhaft behoben.....

12. Kolan

Kolan Neuer Benutzer

Hey habe eigentlich ein ähnliches, wenn nicht sogar genau das gleiche Problem!

Mein Internet funktioniert einwandfrei wenn ich meinen Router per Stromentzug reboote...
    Internet wird aufgebaut Browser Firefox und IE laufen.

Nach ca 20 Minuten geht dann nur noch ICQ und die Browser funktionieren nicht mehr... das natürlich etwas nervig wenn man mal eben fürs Studium was nachgucken will usw und ich dann immer erstmal Stromzufuhr unterbrechen muss damit es für 20 Minuten wieder geht.
    Bin jetzt nicht der Experte und weiß nicht wie ich DNS Server einstellen kann und ob es das überhaupt ist :S

Ich habe :
    - Speedport W 502V von T - Online

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Thema:

Browser streikt :(

Die Seite wird geladen...

Browser streikt :( - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...