Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Student007, 22.06.2013.

  1. #1 Student007, 22.06.2013
    Student007

    Student007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich versuche Ihnen kurz die Problematik zu erläutern:

    Mein Sony Vaio verbindet sich mit dem W-LAN (Hitron Technologies Box von Kabel Deutschland und einem NetGear N300 Wireless Router WNR 2200), doch der Browser lädt keine Internetseite, obwohl der W-LAN-Status "verbunden" anzeigt.

    Die Problematik kann nicht am W-LAN liegen, da die Verbindung zu meinem Smartphone einwandfrei funktioniert.

    Dieses Phänomen tritt auch in anderen W-LANs, in die ich mich versuche einzuwählen, auf.
    Ich benutze als Betriebssystem Windows 8.

    Haben Sie eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich es lösen kann?
    Falls Sie noch mehr Angaben benötigen, melden Sie sich bitte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo Beilmann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

    ...Internetzugang!
    Der WLAN-Status zeigt dir auch lediglich an, dass du eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk hast. Das ist aber noch lange nicht das Internet.

    Unter Windows 8 rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste, dann Netzwerk und Freigabecenter waehlen. Dort dann auf die verbundene Netzwerkkarte klicken. Anschliessend auf den Button Details.
    Dort sollten unter IPv4 eine gueltige Adresse, eine Subnetzmaske, ein Standardgateway und wenigstens ein DNS-Server zu finden sein.

    Alternativer Weg ueber Charms: Suche - in der Box "cmd" eintragen und in der Eingabeanzeige dann
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    In der Ausgabe anschliessend die IPv4-Einstellungen deiner Drahtlosnetzwerkverbindung betrachten.

    Wenn Gateway und/oder DNS-Server nicht vorhanden sind, dann weiss dein Rechner nicht, wohin er seine Anfragen schicken soll oder wo seine URL-Anfragen in IPs aufgeloest werden muessen. In beiden Faellen kann der Browser nichts anzeigen.
     
  4. #3 HardwareJongleur, 22.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Hallo Xandros.
    Wenn der Rechner nicht wüsste, wo er die Pakete/Daten hinschicken soll, könnte eine manuelle Einstellung von IPv4 helfen richtig? (IP von DNS Server eingeben)
     
  5. #4 xandros, 22.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Kurz und knapp: Jepp....
     
  6. #5 Student007, 28.07.2013
    Student007

    Student007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich war eine Zeit lang im Ausland unterwegs und nun funktioniert er wieder einwandfrei, ohne manuelle Veränderungen.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
Thema:

Browser "Seite kann nicht angezeigt werden"

Die Seite wird geladen...

Browser "Seite kann nicht angezeigt werden" - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...