Browser schließt,Oberfläche "Herunterfahren" erscheint

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BumB, 26.11.2011.

1. BumB

BumB Neuer Benutzer

Hallo,habe mich hier im Forum angemeldet da ich nicht sonderlich Ahnung vom PC habe!

Also folgendes: Vor einiger Zeit begann mein PC(Win7),nach kurzem surfen, den Browser zu schließen und es erschien die Oberfläche
    Herunterfahren/Neustarten/Standby usw.
    Da ich dachte es läge an Windows 7 welches ich als unrgeistrierte Demo genutzt habe, also habe ich ein Original Windows 7
    besorgt und das Programm zusammen mit meinem PC meinem Kollegen gegeben, damit er mir das installiert.
    In der zwischen Zeit nutzte ich ein Notebook mit XP Prof. und auch dort das gleiche.Nach kurzem surfen, Browser schließt sich und
    die Herunterfahren Oberfläche erschien.
    Nun habe ich meinen PC wieder habe diesen angeschlossen,keine 10 Min. gesurft und wieder das gleiche,der Browser schließt sich und
    die Herunterfahren Oberfläche erscheint.
    Das was mir besonders Merkwürdig erscheint ist, das der PC, genau wie das Notebook einwandfrei funktionieren,wenn ich sie
    Beispielsweise bei meinem Kollegen anschließe.
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß BB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In Windows7 gibt es eine Ereignisanzeige die einen ersten Hinweis auf mögliche Fehlerquellen geben kann. Öffnen der Ereignisanzeige

Hier solltest du zunächst nach Fehlern schauen. Am besten wenn du die ungefähre Zeit noch weißt, wann das System heruntergefahren ist.

Das Problem ist aber sehr merkwürdig und auch für mich völlig neu. Nach deiner Beschreibung läuft das System woanders ohne Probleme und nur zu Hause gibt es das Problem. Mein erster Ansatz wäre hier der Router/Modem.

4. #3 BumB, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    BumB

BumB Neuer Benutzer

Ja ich habe auch den Router(Fritzbox) im Verdacht,als ich grade auf den Router zugegriffen habe,habe ich unter Internet Verbindungen entdeckt das sich in den letzten Tagen öfter eine Verbindung aufgebaut hat,obwohl der PC nicht angeschloßen und ich nicht zuhause war... Was könnte das sein? Wurde mein Router gehackt?
    P.S.In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.

5. #4 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutzt du ein unverschlüsseltes Wlannetz? Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, könnte dein Problem lösen.

6. BumB

BumB Neuer Benutzer

Ich benutze nur selten WLAN und wenn auch nur für wenige Minuten (fürs Smartphone)
    Meinst du mit Verschlüsselt das man ein Passwort brauch um in mein WLAN zu kommen? Das auf jeden Fall!
    Ich werde den Router mal zurück setzten,mal sehen ob es klappt.

7. BumB

BumB Neuer Benutzer

So kurzes Update: Habe den Router zurück gesetzt und alles neu eingestellt,hatte dann für 2 Tage ruhe,aber jetzt geht es wieder los... :(

8. heinzl

heinzl .

Dann gilt wieder Post#2 von Leonixx

9. #8 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

Florian92 Wanna be King :D

kann es angehen, dass dein "Anschalter" am PC einen kleinen wackelkontakt hat?
    Vllt. ist der ein bisschen eingedrückt? Oder es verbirgt sich dahinter ein kleiner defekt- Was auch immer. Ich glaube der ist es :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aha, sehr logisch. Vielleicht mal die Zeit nehmen und die Posts richtig durchlesen, dann wäre dir wohl aufgefallen das es beim Kollegen funktioniert. Liegt sicherlich am "Anschalter" :rolleyes:

12. #10 julchri, 08.12.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Außerdem passiert das beim Laptop und PC. Da werden wohl nicht gleichzeitig beide "Anschalter" hinüber sein.:rolleyes:

Thema: Browser schließt,Oberfläche "Herunterfahren" erscheint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows schließt fenster und fährt herunter

,
  2. chrome fenster schließen pc fährt runter

,
  3. windows 7 browser schliesst oberflächen

,
  4. browser herunterfahren windows 7,
  5. beim runterfahren 2 browser,
  6. ereignis herunterfahren windows7,
  7. herunterfahren windows 7 ohne Maus,
  8. warum wird beim browsen windows heruntergefahren?,
  9. pc fährt runter oberfläche,
  10. die oberfläche erscheint
Die Seite wird geladen...

Browser schließt,Oberfläche "Herunterfahren" erscheint - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...