Browser Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von d.night, 11.05.2010.

  1. #1 d.night, 11.05.2010
    d.night

    d.night Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi erst mal. Sorry wenn ich ein bisschen weit aushole, aber es ist etwas kompliziert. Also seit ca. 4 Monaten hab ich ein Asus EeePC Netbook mit Windows7 Starter (mein erster eigener PC). Das Erste was ich gemacht hab? Natürlich Firefox installiert. Das ging auch 2 oder 3 Monate wunderbar und alles hat funktioniert. Dann hab ich das Netbook 2 Wochen oder so nicht mehr benutzt. Als ich dann wieder los legen wollte bekam ich Probleme auf meiner Lieblingsseite cynamite.de. Ich konnte die ganze Seite normal nutzen (wie auch andere Seiten) nur im Forum konnte ich nix mehr posten. Ging ich auf "antworten" war kein Kursor zu sehen. Ich konnte zwar trotzdem tippen, aber wenn ich auf senden klickte bekam ich eine Fehlermeldung dass mein Post mindestens 5 Zeichen lang sein müsste...er war natürlich viel länger (aber nicht zu lang). Das Problem blieb. Mit dem IE hat alles ganz normal funktioniert, also dachte ich es liegt am Firefox und hab alles mögliche ausprobiert (Cache lehren, neues FF Profil anlegen, komplett deinstallieren, löschen, neu runterladen, neu installieren...). Hat alles nix gebracht.

    Nach dem ich den IE hasse hab ich Opera ausprobiert. Hier hatte ich die Probleme mit dem Cursor nicht, kann aber keine Smilies oder andere Symbole (sieht sehr ähnlich aus wie hier...hier geht das komischer Weise) anklicken. Das heißt ich muss Smilies bzw. quote und co. eintippen.

    Einen Virenscann hab ich gemacht und wurde fündig. Java Dateien waren befallen. Ich habe erst die Dateien gelöscht, Java deinstalliert, neu runtergeladen und installiert, mit dem Ergebnis dass sich nix verändert hat.

    Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen könnte und hab von PC sowieso nicht viel Ahnung, aber die Leute auf Cynamite wissen auch keinen Rat. An meinem Account liegt es auch nicht da ich bei anderen Rechnern ohne Probleme mit Firefox posten kann. Also hab ich mir gedacht ich versuchs in einem Forum wo sich echte Experten tummeln. Hilfe, bitte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch mal das: geh auf Deine Seite und kopiere die Adresse, dann
    FF>Extras>Einstellungen>Datenschutz>Ausnahmen.
    Da fügst Du oben die Adresse ein und klickst auf "Erlauben" und ok.

    Wenn das nicht hilft, versuche den FF im abgesicherten Modus:
    Start>alle Programme>Mozilla Firefox>abgesicherter Modus.
     
  4. #3 Leonixx, 11.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Logfile von deinem AV wäre interessant. Könnte immer noch mit dem Schädling zusammenhängen. Eventuell generelles Problem mit Java ausgelöst durch den Schädling. Deaktiviere mal Java im Fuchs und teste ob du schreiben kannst. Hast du die Java Erweiterung auch installiert? Findest du unter Addons, Plugins.
     
  5. #4 d.night, 11.05.2010
    d.night

    d.night Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich hab jetzt alles Ausprobiert bis auf den "abgesicherten Modus" weil die Seite im Moment ein bissl spinnt...aber falls es das auch nicht ist, hier mal der Bericht (zumindest die vielleicht interessanten Teile) vom Virenscann. Ich weiß nicht was mit Logfile gemeint ist...aber vielleicht eh das.^^

    Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\hiberfil.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    [HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
    [HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    [HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
    [HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
    C:\Users\d\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GW8HL6ZA\f9_fragment_ac980_fr4[1].swf
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
    C:\Users\d\AppData\Local\Temp\jar_cache7940776768064282951.tmp
    [0] Archivtyp: ZIP
    --> wedfd/EoyweiX.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Dldr.Ag.DIVV
    --> wedfd/HkdfkjX.class
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoade.N.2
    C:\Users\d\AppData\Local\Temp\plugtmp-2\plugin-ChangeLog.pdf
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.12213
    C:\Users\d\Downloads\MyColors_setup_ThinkGreen.exe.part
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!
    Beginne mit der Suche in 'D:\'

    Beginne mit der Desinfektion:
    C:\Users\d\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GW8HL6ZA\f9_fragment_ac980_fr4[1].swf
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
    [HINWEIS] Der Fund wurde als verdächtig eingestuft.
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c366e6d.qua' verschoben!
    C:\Users\d\AppData\Local\Temp\jar_cache7940776768064282951.tmp
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c496e95.qua' verschoben!
    C:\Users\d\AppData\Local\Temp\plugtmp-2\plugin-ChangeLog.pdf
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.12213
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c4c6ea0.qua' verschoben!


    Ende des Suchlaufs: Mittwoch, 28. April 2010 01:07
    Benötigte Zeit: 1:54:40 Stunde(n)

    Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    15785 Verzeichnisse wurden überprüft
    353235 Dateien wurden geprüft
    3 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    1 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    3 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    2 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    353229 Dateien ohne Befall
    3570 Archive wurden durchsucht
    3 Warnungen
    5 Hinweise
    28627 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
    0 Versteckte Objekte wurden gefunden
     
  6. #5 Leonixx, 11.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 d.night, 16.05.2010
    d.night

    d.night Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hmm...wollte ich jetzt ausprobieren, das mit dem Wiederherstellen, geht aber auch nicht. Die Wiederherstellungspunkte sind alle relativ aktuell. Ich bräuchte einen etwas älteren...

    Neu installieren kann ich auch nicht weil ich bei meinem Netbook kein Laufwerk habe...es soll wohl nicht sein.^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und die Recoverypartition, die der Hersteller auf dem Gerät eingerichtet hat und die zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes genutzt werden kann, hast du schon vernichtet? Dafür sollte das Gerät eigentlich beim Start eine entsprechende Option anbieten....
     
  10. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    die taste zum recovern müsste bei den eee pc geräte n F9 sein. die taste einfach während des bootvorgangs drücken und der installationassistent müsste sich öffnen
     
Thema: Browser Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eee pc browserprobleme

    ,
  2. exp pidief.fch

    ,
  3. wedfd/hkdfkjx.class

    ,
  4. eoyweiX.class
Die Seite wird geladen...

Browser Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...