Browser öffnet automatisch

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Helmut1234, 06.12.2013.

  1. #1 Helmut1234, 06.12.2013
    Helmut1234

    Helmut1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, habe da ein kleines Problem..

    Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen PC, und verwende meinen Laptop deshalb nun ohne meinen 2. Bildschirm.
    Schon seit ca. 1 Jahr ist auf dem Laptop ein Virus, der mich bisher aber noch nicht gestört hat, da er nur auftritt, wenn der Laptop NICHT an dem 2. Bildschirm angeschlossen ist.

    Dabei öffnen sich automatisch in unregelmäßigen Zeitabständen immer und immer wieder Browserfenster des Standartbrowsers (Entfernung der jeweiligen Browsern habe ich bereits versucht).
    Da ich meinen Laptop schon dreimal neu aufgesetzt habe (auf Werkseinstellungen von der Recovery aus zurückgesetzt, HP-Laptop) denke ich der Virus steckt in der Recovery.

    Habe schon Malwarebyte und alles mögliche drüberlaufen lassen, findet aber nichts.

    Könnte mir da jemand aus dem Forum bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank!

    Mfg
    Fabian
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

    Wenn die Recovery CD orginal mit dem Laptop gekommen ist, kann sie keinen Virus haben.
    Das Problem ist, dass die Recovery sehr viele bereits bestehende Dateien übernimmt und die Festplatte nicht formatiert wird. So bekommt man dann eine Malware nicht weg. Du hast uns nicht verraten, welches Betriebssystem auf dem Laptop läuft.
    Besser wäre es, wenn Du Dir eine Original Installations-CD besorgen würdest und eine ganz frisch Installation vornimmst. eventuell hat ein Freund/Bekannter ein Original. Den Aktivierungscode von Windows findest Du auf der Unterseite des Laptops.
     
  4. #3 Helmut1234, 06.12.2013
    Helmut1234

    Helmut1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal! :D

    Habe derzeit Win 7 Home Premium drauf.
    Der HP-Laptop hat eine Partition zur Wiederherstellung, habe das immer mit dem Recovery-Manager gemacht. Eine CD habe ich hier gerade rumliegen, werde mal versuchen da Windows 8.1 draufzuspielen.

    Habe gerade eben gesehen, dass man auch die Partition ganz einfach über den Recovery-Manager löschen kann.
    Werde das jetzt mal probieren!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Windows 8 würde ich nicht installieren. Ich finde das nervt :(
    Dann lieber die Recovery mit Formatierung. Danach sollte dann auch wieder richtig funktionieren. Und wenn Du den Firefox wieder installierst, stelle ihn auch entsprechend ein. Die Menüleiste muss angezeigt werden. Dort auf Extras>Einstellungen. Besonders bei Datenschutz sollte das Fenster so aussehen:

    [​IMG]
     
  6. #5 Helmut1234, 09.12.2013
    Helmut1234

    Helmut1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe wieder Windows 7 draufgemacht, läuft alles seitdem ich Wiederherstellungspartition entfernt hab und alles neu aufgesetzt.

    Danke für die Hilfe :D
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gerne geschehen ;)
    Und viel Spaß!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Browser öffnet automatisch

Die Seite wird geladen...

Browser öffnet automatisch - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...