Browser Malware verseucht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von nadarosa, 13.06.2016.

  1. #1 nadarosa, 13.06.2016
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten.
    Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes, Adwcleaner und Spyhunter ausführlich laufen lassen. Nach Neustart Malware nicht weg. Alle Browser reset, bzw. restauriert, CCleaner laufen lassen. Installierte Programme bereinigt und Autostart. Kein Erfolg. Es sind in den Browsern immer wieder unterschiedliche Sauseiten, die automatisch starten. Auch Startseiten jeweils verändert.
    Bitte um Rat...
    nadarosa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.06.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Im Prinzip hast du ja schon einige gute Programme ausprobiert. Lade dir das Programm Kaspersky Rescue Disc herunter. Auf eine CD Brennen und dann den PC damit booten. Anleitungen findest du im Netz.

    Auf dieser Seite gibt es Spezialisten, die sich nur mit solchen Sachen beschäftigen. Dort anmelden und denen dein Problem schildern.
    Danach erzähle uns, was daraus geworden ist:

    http://www.trojaner-board.de/
     
  4. #3 xandros, 14.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn mit den genannten Tools die vorhandenen Schädlinge nicht beseitigt werden konnten, ist es für den normalen Endanwender meist sinnvoller, den Rechner komplett neu aufzusetzen.

    Malwarebytes und ADWcleaner erstellen Logfiles. Die enthalten wichtige Informationen und sollten daher mitgeliefert werden. Ohne die Daten weiss man nicht, welche Schädlinge tatsächlich vorhanden waren und welche weiteren Schritte notwendig sind.
     
  5. #4 JudgeLG, 14.06.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
  6. #5 stockcarpilot, 14.06.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Für mich ist ComboFix ein Tool, was nicht unbedingt der Normalanwender ohne Hilfe verwenden sollte. Hier ist für mich das "Trojaner Board" die erste Adresse.
    Eine Neuinstallation ist natürlich die sauberste Sache. Aber ist immer eine Frage, welche Art von Schädling vorhanden ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nadarosa, 14.06.2016
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem Trojaner Board. ich werde das dort mal posten.
    Combofix läuft nicht auf W10.
     
  9. #7 Angelika_NF, 14.06.2016
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Ausgerechnet Spyhunter :rolleyes: So wird das meiner Meinung nach nichts.
    Spiele doch ein sauberes Backup ein. Wie denn, hast du nicht?
    Tja, dein System scheint reichlich kompromittiert zu sein...

    Neu aufsetzen und Ruhe ist. Denke dann ggf. daran ein Backup zu erstellen.
     
Thema:

Browser Malware verseucht

Die Seite wird geladen...

Browser Malware verseucht - Ähnliche Themen

  1. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  2. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  3. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  4. Hab ich einen Virus/Malware??

    Hab ich einen Virus/Malware??: Hallo, gerade meldete Kaspersky (Internet Security 2014) das ein Malware gefunden wurde, der wurde aber auch direkt gelöscht von Kaspersky. Doch...
  5. Browser öffnet automatisch

    Browser öffnet automatisch: Hallo erstmal, habe da ein kleines Problem.. Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen PC, und verwende meinen Laptop deshalb nun ohne meinen...