Browser können keine Internetseite aufrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hans321, 21.02.2007.

  1. #1 Hans321, 21.02.2007
    Hans321

    Hans321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    abend

    Ich hab seit gestern mit meinen Desktop PC folgenes Problem: Es lassen sich keine Internetseiten mehr mit den Browsern öffnen (IE, Firefox usw..). Das seltsame ist aber das nahezu alle anderen Protokolle problemlos funktionieren (Instant Messanger, FTP, Telnet, PING / tracert). Und dazu kommt das ich sobald ich rebootet habe für ca. 3-10 Minuten jede Internetseite aufrufen kann. Stutzig gemacht hat mich auch das ich weder auf andere PCs noch auf meinen Router zugreifen kann. Nach Viren hab ich schon geschaut, am DNS Server liegt es mit Sicherheit nicht und da das Problem "on the fly" aufgetreten ist, also gerade beim surfen, halte ich ein Problem mit der Firewall für unwarscheinlich, hab ich aber auch schon überprüft.

    Den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hab ich auch schon ausprobiert, aber es ist das oben beschriebene Phänomen aufgetreten.

    ps. Ich habe DSL bei der Telecom, benutze einen Router, habe nichts an Hardware / Software Komponenten verändert und benutze Xp

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Jemmy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 21.02.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    kannst du denn deinen Router anpingen?!

    Hast du schon einmal einen einfachen reboot beim router gemacht?!

    Beziehst du deine IP über dhcp oder hast du einen feste IP zugewiesen?!

    Welche IP Adresse ist dir zugewiesen, wenn das Problem auftritt?!
     
  4. #3 Hans321, 21.02.2007
    Hans321

    Hans321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich kann meinen Router anpingen, IP wird automatisch bezogen und mein PC hat die IP 192.168.1.12 die im Netzwerk nicht nocheinmal vorhanden ist. Ich könnte mir vorstellen das die Netzwerkkarte (onboard) zu heiß wird aber das würde nicht erklären warum ich trotzdem Instant Messangers benutzen kann.
     
  5. #4 PeterMadsen, 21.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Bist du über Kabel oder Drahtlos mit dem Router verbunden? Ich hatte mal sowas ähnliches, als die Signalstärke vom Wlan zu niedrig war, weil der Router etwas zu weit weg stand...
     
  6. #5 Hans321, 22.02.2007
    Hans321

    Hans321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kabel, aber es ist/war wirklich so. Ich konnt mir keinen wirklichen Reim draus machen. Ich hab mir jetzt jedenfalls eine neue Netzwerkkarte gekauft und noch geht es
     
Thema: Browser können keine Internetseite aufrufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine websites aufrufen können

Die Seite wird geladen...

Browser können keine Internetseite aufrufen - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...