Browser - kein Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von grünsabbel, 11.04.2007.

  1. #1 grünsabbel, 11.04.2007
    grünsabbel

    grünsabbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Ich habe zwar hier im Forum schon einiges zum Thema gelesen, aber bei mir hakts immer noch.
    Ich gehe seit etwas 2 Jahren per AOL (DSL) per Kabel ins Internet. Ich habe bisher immer IE benutzt und eine McAfee-Firewall.
    Es hat immer alles einwandfrei gefunzt.
    Nur plötzlich, seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Der IE 7 lädt gar keine Seite mehr, ausser ab und zu die Startseite, dann aber fehlerhaft.
    Ich hab mir Firefox runtergeladen. Das lief einen Tag auch gut und seitdem mal mehr mal weniger. Meist bricht der den Seitenaufbau, aufgrund zu langer Antwortzeiten der angesurften Seiten ab (kann man da nicht längere Wartezeiten zuteilen ?). Das passiert auch hier im Forum, den einen Thread kann ich lesen, den nächsten nicht und danach der geht wieder ?!?
    Bisher wars mir aber noch wurscht, weil mir ja noch der AOL-Browser blieb.
    Der AOL-Browser funktioniert seit heute aber auch nicht mehr. Sowie auch weitere Funktionen von AOL nicht mehr funktionieren, wie z.B. der von mir intensiv genutzte sms-Versand.
    Jetzt wirds doch lästig und für mich vor allem nicht erklärlich.
    Virenscan habe ich durchgeführt - ohne Fund.
    Verlauf, temporary files, cache usw. wird regelmäßig gelöscht.
    Die McAfee Firewall habe ich deaktiviert - Problem bleibt.

    Hat denn bitte hier nicht einer ne ultimative Lösung ?
    Zur Beachtung: Ich bin kein Computer-Genie, aber internetsüchtig.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 13.04.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach ja immer Sabbel :-D Hast du zufällig Wlan? Was für Internet hast du? Bringt eine Neuinstallation der Browser nichts?
     
  4. #3 xphantom0815x, 13.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Na Peter, das steht doch alles da - AOL DSL per Kabel und es wurde auch ein anderer Browser installiert ;)

    Ich würde das Problem zuerst in der Hardware suchen, falls Du nen Router nutzt, dann trenne den mal für ein paar Minuten vom Netz (mußt hinterher auch nix neu einstellen).
    Du könntest auch mal deine Netztwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und den PC anschließend neustarten.

    Wenn nix hilft, dann ma AOL kontaktieren, kann ja auch sein das die Leitung nen knacks weg hat
     
  5. #4 grünsabbel, 19.04.2007
    grünsabbel

    grünsabbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dass mit AOL was nicht stimmt, ist mir auch in den Sinn gekommen. Auf Nachfrage behaupten die zwar es sei alles klar, aber im Hinblick auf den Verkauf des Ladens traue ich dem nicht so recht.
    Im Moment ist es so, dass Mozilla recht ordentlich läuft. Der IE macht im wesentlichen nichts mehr.
    Den router hab ich mal ausgeklinkt, das mit der netzwerkkarte werd ich auch mal in Angriff nehmen.
    Danke erstmal für die Hilfe !
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Browser - kein Seitenaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kein seitenaufbau im internet

    ,
  2. internetzugriff aber kein seitenaufbau mcafee

Die Seite wird geladen...

Browser - kein Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....
  5. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...