Browser funktioniert nicht,ICQ aber schon?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 23.08.2007.

1. #1 Stanzzky, 23.08.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein großes Problem:
    Seit heute kann ich nicht mehr mit meinem Internetbrowser(habe Firefox und IExplorer) ins Internet gehen, ICQ funktioniert aber komischerweise noch!
    Jetzt bin ich hier am PC meiner Schwester, was komischerweise funktioniert!
    Ich bin mit einem LAN Kabel am Router verbunden und der PC hier durch W-Lan,aber beide am gleichen Router!

Was kann ich tun,dass ich bei mir wieder ins Internet kann?
    Und warum funktioniert ICQ, aber meine Browser nicht?!

HELP ME!!!

Danke!

StanzZky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steve4090, 23.08.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Ich habe die Vermutung,dass es an der einstellung liegt! Geh doch mal beim Internet Explorer auf Extras und Internetoptionen! dann auf Verbindung und da alles auf automatisch stellen, falls es noch nicht so ist!

4. #3 Stanzzky, 23.08.2007
    Stanzzky

ISt alle auf automatisch!

Es ging ja auch noch alles seit gestern, die Einstellungen sind auch noch gleich- alles gleich!
    Auch die IP ist noch automatisch bezogen etc....

HELP

5. #4 GrayGhost, 24.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    trenne den Router für 5 Minuten vom Stromnetz. Damit macht er einen Reset.

6. #5 Stanzzky, 24.08.2007
    Stanzzky

Ja,das könnte ich ja mal machen! Aber meine Schwester ist ja auch mit diesem D-Link Router per W-LAN USB Stick verbunden und ich halt mit einem LAN Kabel zum Router(weil ich wlan scheisse finde), und nun sitze ich hier am PC meiner schwester und schreibe ins Forum!
    Also am Router kann es doch auch nicht liegen oder? Sonst würde ja hier auch nichts gehen!

Meiner hat einen bestimmten Resetknopf,den man auch drücken kann,aber da muss man eine bestimmte Zeit lang drücken und dann wieder Kabel rein und die Zeiten wei´ich jetz nicht mehr!

Also einfach mal den Router 5min vom Stromnetz entfernen und dann wieder anschliessen?
    Aber dann muss ich die Daten wieder neu eintragen oder?

7. #6 Stanzzky, 24.08.2007
    Stanzzky

So, habe resetet, Router Einstellungen wieder neu eingegeben,doch bei mir funktioniert es immernoch nicht, hier bei meiner Schwester schon!
    Habe jetzt Hijackthis gemacht und habe eine unbekannte Datei und eine schädliche Datei gelöscht,doch immer noch kein Internet mit Browser!
    Jetzt will ich nochmal mit AntiVir im abgesicherten Modus nach irgendwas suchen!
    Doch ich kann ja nicht ins Internet,also kann ich ja auch kein Update machen!
    Wo kann ich mir eine Updatei Datei für AntiVir herunterladen???

Und in welchen abgesicherten Modus soll ich gehen? mit Netzwerktreiber oder mit Eingabe....?

Und wenns dann nicht gehen sollte,was würde mir dann noch bleiben?!
    Systemwiederherstellung geh nicht,da ich keinen Wiederherstellungspunkt habe.
    Vielleicht formatieren?!?!?!?!
    HELP

8. #7 manny marc, 24.08.2007
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

hi,

weist du ob windows noch updates macht??

schau mal arbeitsplatz, netzwerkumgebung (anzeigen) und schau, ob da alle leitungen aktiv sind! deaktiviere sie mal und aktiviere sie dann nochmal ;)

hat bei mir geholfen

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Stanzzky, 24.08.2007
    Stanzzky

Ich hab den Windows Update Dienst noch aktiviert.
    Soll ich den deaktivieren?

Ja,das mit der Leitung mache ich nachher auch mal!

11. #9 manny marc, 24.08.2007
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

ja ne update lässte mal an, und schaust, ob der des überhaupt macht!

Thema: Browser funktioniert nicht,ICQ aber schon?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle browser gehen nicht aber icq

,
  2. browser funktioniert unter lan aber nicht unter wlan

,
  3. browser geht nicht mehr aber icq

,
  4. browser funktioniert nicht mehr aber icq geht noch
Die Seite wird geladen...

Browser funktioniert nicht,ICQ aber schon?! - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...