Browser, Download und Livestreamprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von svenrinkhoff, 12.12.2006.

  1. #1 svenrinkhoff, 12.12.2006
    svenrinkhoff

    svenrinkhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.
    Ich habe seit dem Kauf eines neues Acer Aspire 1640 Probleme mit dem Internet.
    Und zwar fing es bei der Darstellung von Ebayseiten an.
    Ebay wurde sporadisch mal gar nicht geladen (weisser bildschirm im browser, anzeige steht aber auf fertig) mal nur zum teil und mal hab ich den quellcode als text bekommen.
    Und das ganze wie gesagt sporadisch.
    Habe auf dem Laptop nur XP home mich aber noch nicht getraut auf pro umzusteigen weil ich nicht weiss wie es mit laptops und den ganzen zusatzprogrammen um ins netz zu kommen(treiber für wirelessLAN karte, Powermanagment, etc.) aussieht.
    Also hab ich es mit Firefox probiert, das selbe ergebniss.
    Auch java scheint probleme zu haben und downloads muss ich bis zu 5x wiederholen um eine funktionierende Datei zu bekommen. Das neue Winamp update hab ich bis heute noch nicht hinbekommen.
    Und seit ich nach Irland gezogen bin(auch der grund für den laptop) kommt noch dazu dass ich bei livestreams von videos ein ähnliches problem wie bei den downloads bekomme.
    Der Cache wird ganz sauber durch geladen.
    Allerdings kommt es fast jedesmal vor das das video an einer willkürlichen stelle stoppt und sich nicht über diesen punkt weiterbewegt. wenn ich glück habe geht es noch einmal von vorn zu gucken. allerdings wieder nur bis zur (fehler)stelle. meist blockt das video jedoch komplett und ich muss die seite neu öffnen und hoffen das es dann klappt.
    Bei short videos klappt das manchmal aber bei z.B. 30min episoden von fernsehserien ist die quote einfach zu hoch. hab noch keine bis zum ende gesehen.

    Also dass system ist wie gesagt WinXP home SP2, laptop ist acer aspire 1640.
    Ins netz gehe ich hier über ne 2000er DSL Leitung mit Wireless LAN router von Netopia.

    Sonst noch Infos?

    Ach ja Skype bricht auch nach 3-5min gepräch die ausgehende verbindung ab.
    dass heisst ich kann noch hören, werde aber selbst nicht mehr gehört.

    Keine Probleme beim abrufen von email, ICQ oder P2P verbindungen.

    Danke für alle Antworten.

    Gruss aus Dublin Sven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Browser, Download und Livestreamprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. livestreamaussetzer

Die Seite wird geladen...

Browser, Download und Livestreamprobleme - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes