Browser bleiben hängen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dag, 24.01.2012.

1. #1 dag, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    dag

dag Neuer Benutzer

Hallo
    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hatte auf meinem msi wind u100 einen Virus. In diversen Foren habe ich gelesen, dass da nur neu aufsetzten sicher ist. Das hab ich dann gemacht. Beim Aufstarten F5 oder so gedrückt und zum den Ursprungszustand wieder hergestellt. Hat ja so eine Partition auf dem Netbook, hab also keine CD oder so verwendet.

Hat wunderbar geklappt. Hab die Windows Service Packs installiert und gleich noch neu G-Data total protection 2012 neu gekauft und installiert. Dann alle Windows updates installiert.

Leider blieb der IE nach dem Neuaufsetzten auf einigen Websites hängen, oder konnte diese gar nicht laden. Laden fängt an und nach 1 bis 2 Sekunden friert er ein. Ctrl+Alt+Del um den Taskmanager aufzurufen geht dann nicht mehr. Den Mauszeiger kann man dann zwar noch bewegen, aber nichts mehr schliessen, öffenen oder ausführen. Kann dann nur noch auf den Einschaltknopf drücken und warten bis er runterfährt.

Hab mir dann Firefox runtergeladen(ja, das ging). Das gleiche Problem, aber etwas schlimmer. Las in einem Forum, dass andere Ähnliche Probleme mit Chrome gelöst haben. Hab mir den auch runtergeladen. Aber das gleiche Problem.

Was mir aufgefallen ist, dass jetzt im Taskmanager für jeden neuen Tab im IE eine iexplore.exe gestartet wird. Diese schliessen sich auch beim Beenden von IE nicht mehr, egal, wie lange ich warte. So hab ich manchmal locker 20 iexplore.exe im Taskmanager. Das war vor dem Neuaufsetzten definitiv nie der Fall.

Also ich habs hier her geschafft, diese Seite lädt ohne Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die Probleme hauptsächlich auf Seiten auftreten, die Flashvideos enthalten. Aber nicht nur, ist auch schon auf z.B. dem wohl bekanntesten Auktionshaus passiert. Aber z.B. in Foren kann ich ohne Probleme surfen. Auch wenn ich was bei google eingebe, lädt es die Treffer schnell.

Ich habe keine Einstellungen verändert. Klappte ja beim neukauf alles reibungslos, und der sollte ja wieder so sein, wie beim Neukauf, ausser dass G-data totalprotection drauf ist und vorher war es G-data totalcare. hatte nie Probleme damit und war sehr zufrieden. Hab auch schon G-data firewall, wächter und autopilot ausgeschaltet, aber das Problem bestand auch dann genau gleich. Ausserdem steht jetzt beim IE oben:"IE wird momentan mit deaktivierten Add-Ons ausgeführt....". Keine Ahnung wieso, hab absolut nichts an den Einstellungen verändert.

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich unheimlich dankbar. Aber vorsicht, ich brauche Anleitungen für dummies, bin PC Anwender und das wars dann auch schon. Mit Anleitung schaffe ich das aber schon. Und denke nochmals neu aufsetzten bringt nichts, das Problem trat ja erst nach dem Neuaufsetzten auf. Weiss nicht mehr weiter, ist sehr mühsam, wenn man auf gut Glück hoffen muss, dass die Seite lädt und wenn nicht muss ich immer manuell ausschalten und wieder einschalten. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber das Netbook irgendwo zum Spezialisten bringen, liegt momentan nicht im Budget.

Wenn ihr mir sagt, was ich machen soll, dann mache ich das und poste hier die Resultate. Wäre wirklich sehr, sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Danke schonmal.

Edit:
    Hab auch versucht ein anderes Benutzerkonto zu nutzen, aber das Problem ist auch da vorhanden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Adobe Flashplayer und Shockwaveplayer aktuell?

4. #3 dag, 24.01.2012
    dag

dag Neuer Benutzer

Hallo Leonixx

Hab beides deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert. Gehe ich jetzt z.B. auf clipfish.de, dann steht da, wo das Viedo laufen würde, dass ich die neuste Version vom flash player brauche. Die habe ich aber eben neu installiert. Wenn ich da draufklicke, leitet es mich auf die Adobeseite weiter, wo ich vor wenigen Minuten den flashplayer runtergeladen habe.

Edit:
    Komisch ist, dass z.B. youtube immer geladen wird, da hatte IE nie Probleme gemacht. Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten gemerkt, bei denen der IE hängen bleibt, da ich aber im Moment Videos über Bienen suche, sind das aber schon hauptsächlich Seiten mit Videos...

5. #4 Leonixx, 24.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch die Version für dein Betriebssystem benutzt? (32bit oder 64bit) Ausserdem mal im Firefox unter Extras/Addons/Plug ins nachschauen, ob dort der Shockwavepayer vorhanden ist.

6. #5 dag, 24.01.2012
    dag

dag Neuer Benutzer

Auf der Adobeseite gab es keine Auswahl. Erkennt die Seite mein System und bietet mir nur das für mich richtige an? Wie finde ich raus ob ich 32 oder 64 bit brauche und welche der beiden ich installiert habe?

Beim FireFox hab ich nachgeschaut, da steht:
    Shockwave Flash 11.1.102.55
    Shockwave for Director 11.6.3.633

Edit.
    Hab nochmals nachgeschaut. Die Adobeseite erkennt, welche Version ich brauche. Hab also nicht die falsche.

7. heinzl

heinzl .

Da ab IE8 jeder Tab eine eigene Explorerinstanz ist, ist das normal.

8. #7 xandros, 24.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Wenn du den IE verwendest und - sofern ein 64bit-Betriebssystem verwendet wird - diesen nicht ausdruecklich in der 64bit-Version startest, dann brauchst du auch das 32bit-Plugin vom Flash-Player.

Also je nach verwendetem Betriebssystem und Browser brauchst du sogar beide Versionen.

9. dag

dag Neuer Benutzer

Hallo heinzl

Ist es auch normal, dass sich diese iexplore.exe Prozesse nie mehr selber beenden, auch wenn der Browser schon ne Weile geschlossen ist?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dag

dag Neuer Benutzer

Hallo xandros

32 bit stimmt schon, aber es extra kontrolliert.

12. #10 Leonixx, 24.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicher das der Schädling entfernt ist?
    vollständigen Systemscan mit Malwarebytes Anti Malware durchführen. Anleitung unter Tutorials in meiner Signatur.

Thema: Browser bleiben hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video bleibt nach 5 sekunden stehen

,
  2. internetseiten bleiben hängen

,
  3. avira brauser hängt

,
  4. webseiten bleiben stehen beim laden,
  5. iexplore.exe bleibt hängen,
  6. seiten bleiben hängen,
  7. video bleibt nach 5 sekunden hängen,
  8. g internetvideos haengen,
  9. videos bleiben nach 2 sekunden stehen,
  10. gdata total protektion daten nicht instaliert win xp,
  11. player bleibt nach 5 sekuden stehen,
  12. videos im browser bleiben hängen,
  13. flash player bleibt nach 2 sekunden hängen,
  14. iexplorer.exe hängt,
  15. hab neu windows installiert jetzt laufen alle videos nur 5 sekunden und bleiben hängen,
  16. g-data total protection 2012 firefox hängt,
  17. gdata totalprotection system hängt,
  18. webseiten bleiben immer hängen,
  19. webseiten bleiben hängen,
  20. webseite bleibt beim laden hängen,
  21. flash games bleiben hängen,
  22. webseiten hängen beim laden,
  23. firefox hängt sich auf g-data,
  24. shockwave flash bleibt immer hängen,
  25. browser hängen sich bei tab schließen auf win xp
Die Seite wird geladen...

Browser bleiben hängen - Ähnliche Themen

1. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Windows bleibt beim Start hängen

Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  5. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...