Brothers in Arms: Hell's Highway ruckelt extremst

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von YKK, 13.12.2008.

1. YKK

YKK Benutzer

Hi, hab mir vor kurzem das neue BiA geholt, installiert und: es ruckelt! zumindest an Stellen, wo viel los ist, bspw. bei der Mission, wo man einen Fluss überquert und daraufhin eine AA-Kanone zerstören muss. Es ruckelt auch bei den schlechtesten Grafikkeinstellungen, sogar wenn ich das Spiel nicht im Vollbildmodus spiele.

Mein System:
    Graka: ATI HD 4670 mit 512 MB
    RAM: 2 GB DDR (2x512 MB auf Dual-Slot und seit heute zusätzlich 1024 MB)
    CPU: Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz

Zum Vergleich: Habe auch das neueste Call of Duty, sowie Teil 4. Beide kann ich auf höchsten Grafiksteinstellungen absolut flüssig spielen - von den unendlich scheinenden Ladezeiten einmal abgesehen.

Woran kann's liegen? Die Graka habe ich erst vor kurzem gekauft, die Treiber sind von der CD, also aktuell.
    Hab heut morgen das Spiel gezockt, das Ruckeln viel mir auf, also dachte ich: ich brauch mehr RAM. Denn die 1 GB, die ich hatte waren völlig ausgelastet, wenn ich zockte. Habe also zusätzlich einen 1GB Stick besorgt, soeben eingebaut - aber das Spiel ruckelt genauso wie zuvor.
    Liegt's etwa am alten Prozessor? Wenn ja: Dann müsste zum einen das Spiel zumindest bei den schlechtesten Grafikeinstellungen flüssig laufen, zum anderen müsste ich doch auch mit dem neuen COD Probleme haben. Wie gesagt, COD5 läuft flüssig, nur die Ladezeiten sind sehr, sehr lang.

Zum Schluss sei noch agemerkt: Meine Festplatten (2x~100GB) sind ziemlich gefüllt. Hab auf der einen noch gut 3,7, auf der anderen weniger als 5 GB übrig. Könnte es daran liegen? Wenn ja: Wieso laufen dann COD 4 und 5 flüssig?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. YKK

YKK Benutzer

Kann keiner helfen?

4. #3 ErROr9312, 13.12.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hmh es könnte vielleicht an deinem cpu liegen. jeder hat zurzeit ein dualcore oder quadcore.

5. YKK

YKK Benutzer

OK, aber dann müsste es doch wenigstens bei den schlechtesten Grafikeinstellungen flüssig laufen, oder?

6. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Nein, müsste es nicht. Die minimalen Systemkonfigurationen besagen, dass zwingend ein Dualcore benötigt wird.

Mfg smudo

7. YKK

YKK Benutzer

OK, bin jetzt bei der Mission, wo es in Strömen regnet - PC stürzt hier ab. Ich würd mal sagen, dass ich einen neuen Prozessor brauche. Ziemlich blöd von Gearbox, immerhin laufen Spiele mit besserer Grafik (COD5) auch mit älteren Prozessoren, und BiA mit seiner teils klobigen Grafik und den komischen Gesichtsanimationen verlangt mehr.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. YKK

YKK Benutzer

Nachtrag: Problem gelöst. Der eben erwähnte Level, "Black Friday" ging aufgrund meiner Grafikkarte nicht, da es sich um eine ATI Graka handelte. Das Problem lässt sich durch eine Installation dieses Hotfix' beheben, das extra für Besitzer einer ATI Graka herausgebracht wurde, die wegen ihrer Graka Probleme im BlackFriday-Level haben. Das Spiel läuft allgemein mehr oder weniger flüssig, seitdem ich meine beiden Festplatten etwa aufgeräumt habe - haben nun 15 bzw. 11 GB freien Speicherplatz.

Fazit: Kein neuer CPU nötig. Läuft auch auf Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz mehr oder weniger flüssig.

10. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Okey gut, danke für die Info!

Gruss smudo

Thema: Brothers in Arms: Hell's Highway ruckelt extremst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brothers in arms ruckelt

,
  2. brothers in arms hells highway ruckelt

,
  3. bia hells highway stürzt an

,
  4. bia hells highway stockt,
  5. brothers in arms hell highway stürzt ab,
  6. brothers in arms hells highway ruckeltt,
  7. brothers in arms high hellway ruckelt beim spielen
Die Seite wird geladen...

Brothers in Arms: Hell's Highway ruckelt extremst - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Extreme Geschwindigkeitsprobleme

Extreme Geschwindigkeitsprobleme: Guten Abend liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet. Die Verbindung wird von Tag zu Tag immer langsamer und der Ping...