Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trude38, 17.08.2014.

  1. #1 Trude38, 17.08.2014
    Trude38

    Trude38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen All-in-One Drucker gekauft - Brother MFC-7360N. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft auch.

    Nur faxen kann ich leider nicht. Ich habe schon gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden, darum hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.

    Es liegt auf jeden Fall nicht an der Software, eher am Anschließen. Ich habe ISDN zu Hause mit einem Alice Modem (WLAN 1231), einem Router und einem Splitter. Bei meinem Telefonanbieter sagte man mir, dass das Faxkabel in den rechten Steckplatz des Splitters gehört. Wenn ich das so mache, funktioniert aber das Telefon nicht mehr (zeigt "Störung" an). Ich habe versucht das Faxkabel direkt in die Telefondose zu stecken (links und rechts), aber dann funktioniert das Telefon ebenfalls nicht mehr. Internet funktioniert immer, egal ob mit oder ohne Faxkabel. Meine Telefondose in der Wand hat drei Steckplätze, in der Mitte steckt das Telefon (darunter ist ein Zeichen Telefonhörer). Bei den anderen beiden Steckplätzen befindet sich ein durchgestrichenes Telefon als Symbol darunter.

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe? Das Fax beim All-in-one Gerät habe ich auf Tonwahl und Telefon/Fax, sowie ISDN eingestellt.

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einem ISDN-Anschluss ein analoges Endgeraet direkt am Splitter anschliessen..... da hast du eine ziemliche Nachtkappe beim Kundenservice deines Providers erwischt.

    Wenn du einen ISDN-Anschluss hast, kann das Fax mit den darauf laufenden Daten ohne einen Analog-Wandler gar nichts anfangen.

    An den Splitter gehoert das Alice-Modem und ein NTBA. An das NTBA gehoeren ISDN-Endgeraete (wie Telefone). Fuer analoge Endgeraete wie das Fax in deinem MFC gehoert an das NTBA (daran sind normalerweise zwei Anschluesse) ein Analogwandler und daran dann das Fax sowie analoge Telefone.
     
  4. #3 Trude38, 17.08.2014
    Trude38

    Trude38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Router meinte ich den NTBA. Diese Variante habe ich nicht ausprobiert, macht aber absolut Sinn, jetzt wo ich das lese... Tausend Dank!!! Hätte ich mal besser gleich hier gefragt, statt auf den Kundenservice zu vertrauen.
     
Thema: Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brother mfc-7360n fax geht nicht

    ,
  2. brother mfc 7360 kein faxempfang

    ,
  3. warum funktioniert fax brother mfc7360n nicht

    ,
  4. brother mfc 7360n fax einrichten,
  5. mfc 7360ne klingelt aber kommt kein fax raus übertragungsfehler,
  6. beim brother MFC 7360 N geht das fax nicht mehr raus,
  7. brother mfc 7360n scanner funktioniert nicht mit isdn anschluss,
  8. MFC 7360N fax funktionert nicht,
  9. brother mfc 7360 n fax funktioniert nicht,
  10. mfc7360ne fax funktioniert nicht,
  11. brother mfc 7360n fax geht nicht
Die Seite wird geladen...

Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...