BroswerGames?

Diskutiere BroswerGames? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo weiß jmd von euch wie man Browser game machen kann ß mit welchem programm?und könntet ihr mir tipps geben ? vielen Dank MfG

  1. #1 Broswer, 30.04.2009
    Broswer

    Broswer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo weiß jmd von euch wie man Browser game machen kann ß mit welchem programm?und könntet ihr mir tipps geben ?

    vielen Dank

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [align=center][/align]Welche Art von Browsergames? Flash-Spiele, Textbasiert, ... ?
    Es gibt dafür die verschiedensten Techniken, die zum Teil sogar davon abhängen, was der Server unterstützt.
    Pauschale Aussagen werden dir daher wenig weiterhelfen.

    Die dazu benötigten Programme nennen sich meist Entwicklungsumgebung.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wie xandros gesagt hat, fehlen uns details...

    Also Games zu programmieren geht mit flash, c(eclipse), c++ (eclipse), Java(Eclipse), VBA

    P.s. Eclipse ist ein Entwicklungstool/umgebung
     
  5. #4 xandros, 30.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    VBA? ...und Games? Zwei Welten treffen aufeinander....
    Gehen bestimmt, aber ob das schön ist....
    Ich hab VBA noch nicht im Browser angetroffen, sondern eher unter Office.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 30.04.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall gibt es (noch und zum Glück) kein Tool, mit dem man sich sowas zusammenklicken kann! Dafür ist harte Progrmamierarbeit angesagt, für die braucht man jahrelange Erfahrung, viel Zeit und Nerven und natürlich Geld.
     
  7. #6 Overlocker, 30.04.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    looool,

    klar, browsergame mit einem programm zusammenklicken :D

    Windows wird neuerdings auch zusammengeklickt xDD
    ___________________________________________________________________

    Browser Game mit C++?!
     
  8. #7 splasch, 01.05.2009
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0


    Doch solche Tools gibst leider auch schon oft wird aber dabei mehr versprochen was drin enthalten wird.

    (http://engine.mybrowsergame.com/pubstatic.fv?f=licence_free.tpl)

    Browsergame kann man mit php,mysql,css,html,javascript erstellen. Ist ausreichend für den Anfang. Bei C++ wirds teuer hierfür benötigst du dann schon einen Root Server um das Game online zu bringen.

    Bei der anderen Variante reicht schon ein Webspace aus.

    Mfg Splasch
     
  9. #8 AL-Massiva, 09.05.2009
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dann schmeiß ich meine meinung auch noch dazu. Klar wäre es nicht schlecht kurz mal ein bg zu proggen, am besten noch ohne selber grafiken zu erstellen und in 3 stunden ist es fertig und jeder will es zocken :)
    Wenn du frägst wie man bg machen kann, schätze ich dir fehlt die erfahrung und du hast sicherlich auch keine lust sprachen bzw, zu lernen und nach einem jahr dein erstes game zu veröffentlichen. Anschliesend wird es ein flopp, das zerstört den progger. xD
    MfG Al-massiva
     
  10. #9 MathiasWolfgang, 13.05.2009
    MathiasWolfgang

    MathiasWolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    -Vielleicht gibt es da noch eine Alternative. Es gibt Spielekonzepte wie zum Bleistift die der Drachenkämpfe. Dann muss man das Spiel nicht ganz von vorne Programieren und hat schon eine Basis.
    Man könnte auch den Codes für Space Universe o.ä. kaufen und modifizieren aber das wird wohl nicht ganz billig.

    -Ansonsten braucht man vor allem eine ganze Menge Leute (alleine wird man das wohl nie schaffen),
    eine wirklich gute Idee, viel Freizeit und viel Geduld.

    -Ich könnte mir gut vorstellen so etwas mit auf die Beine zu stellen. Falls jemand das Spiel Arcanum kennt. Diese Idee in ein Spiel umzusetzen in ein Stil von Gondal etc. wäre bestimt intressant.
    Allerdings bräuchte es da noch einiger Ideen. Sonst wäre es nur ein weiterer Clon.
     
  11. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mir mal die meisten stellen sich das so einfach vor so ein Game zu erstellen die suchen ein fertiges Programm, wo man es schnell zusammen klickt, aber das gibt es nicht. Zumindest für Browsergames die Leute auch spielen wollen
     
  12. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='HGorbi',index.php?page=Thread&postID=737482#post737482]Ich denke mir mal die meisten stellen sich das so einfach vor so ein Game zu erstellen die suchen ein fertiges Programm, wo man es schnell zusammen klickt, aber das gibt es nicht. Zumindest für Browsergames die Leute auch spielen wollen[/quote]Zum Glück gibts solche Klickibuntisystem noch nicht. Ist rein technisch eher unwahrscheindlich zu lösen, da dann die Programmierung höchst ineffizient wäre.
     
  13. #12 splasch, 15.05.2009
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also die meisten Opensource Games kann man auf der basis gleich mal wieder Vergessen die sind so schlimm zusammen geschrieben das man im Grunde alles selber wieder neu Schreiben muß. Da kann man gleich mit einen neuen Projekt beginnen.

    Kleine Projekte kann mann in 1 monat allein fertig stellen. Für größere Projekte sollte man dann ein vernüftiges Team haben. Es gibt aber viele Teams die selber keine Ahnung davon haben und auch nicht viel daran machen. Die sind dann nach halben jahr gerade mal soweit wie einer allein in 1 Momant das Game schreibt.

    Daher ist es nicht nur wichtig ein Team zu haben sonderen auch das es aktive ist und alles sollte Orginisiert und Durchgeplannt sein.

    Ein Projekt ohne ausführlichen Konzept könnt ihr gleich wieder vergessen. Solche gibst massenweiße und die sind heute immer noch beim Anfang. Größere Projekte sollten ein Konzept mit mindesten 40 bis 500 und mehr Seiten haben.

    Ganz wichtig auch einen aktiven Projektleiter/in der alles zusammen hält und orginisiert. Viele glauben wenn sie eine Idee haben. Können sie das ganze auch gleich leiten. Das ist viel mehr Arbeit und schwieriger als die meisten denken. Sowas ist nicht gleich mit ein paar sätzen in einen Forum erledigt!

    Die Orginisation:

    Viele denken das mit einanderen Programmieren wird schon so gehen alle bekommen ftp zugang und jeder schreibt.

    Falsch Das ist schon der erste fehl Glaube sowas artet nur in Kaos aus und bewirkt das die Leute gegeneinander Schreiben.

    Ihr braucht eine Subrevision Server (SVN) oder ähnliches der euren Programmcode verwaltet und bedarf kann man jederzeit zu einer älteren Version zurück greifen und desweiteren sieht man jede änderung eines anderen.(Hat auch den Vorteil das man sieht wer aktive im Projekt ist)

    Desweitern braucht ihr eine genaue Planeinteillung welche sachen von wehm gemacht werden das muß für alle im Team ersichtlich sein. Dafür eigenen sich gut zusatzt Scripte wie streber die am Webspace installiert und dort eben sich alle im Team ihre Arbeit eintragen.

    Das sind jetzt nur mal kurze ansatz Punkte gewessen die man haben sollte um erfolgreich ein Projekt zu gestallten.

    (Man soll daraus sehen das die Orginisation doch sehr aufwändiger ist als viele denken für den Projektleiter)

    Mfg Splasch
     
  14. #13 xandros, 15.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....Subversion....
     
  15. #14 lincolnhawk, 15.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 MathiasWolfgang, 28.05.2009
    MathiasWolfgang

    MathiasWolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    David Braben, der Entwickler des Computer Spiels Elite hat sieben Jahre gebraucht um alleine Elite zu programmieren. Alleine!!!
    Eine damals großartige Leistung wie ich finde. Gab es noch nicht die Programmierprachen die wir heute kennen und die alles ein wenig einfach machen.
    Kann man Programmieren und Grafiken erstellen und hat gute Ideen kann man sich nartürlich selbst daran versuchen. Ich würde aber immer versuchen mehrere Leute ins Boot zu holen.

    Eine alternative die ebenfalls sehr beliebt ist ist auch mit fertigen Spielen zu arbeiten. Esgibt ja immer so etwas wie Level Editoren oder aber wie bei Morrowind die möglichkeit fast ganz neue Spiele zu Programmieren und zu erstellen.
    Vielleicht sollte man sich erst mal an so einem Projekt versuchen. Das hat zwar nicht viel mit Browsergames zu tun.
    Die Arbeiten aber sind durch aus mit einander zu vergleichen.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 helidoc, 28.05.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='MathiasWolfgang',index.php?page=Thread&postID=741066#post741066]David Braben, der Entwickler des Computer Spiels Elite hat sieben Jahre gebraucht um alleine Elite zu programmieren. Alleine!!![/quote]
    Eigentlich hat er es zusammen mit Ian Bell entwickelt... und nicht alleine.
     
  19. #17 MathiasWolfgang, 28.05.2009
    MathiasWolfgang

    MathiasWolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Damit wäre bewiesen das dieser Mythos auch falsch ist. War nartürlich von Anfang an mein Ziel gewesen zu sehen ob das jemand merkt :idee:
     
Thema: BroswerGames?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. broswergames

    ,
  2. broswergames 2007