Broadcast Angriff`?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von wildebine, 25.05.2009.

1. #1 wildebine, 25.05.2009
    wildebine

wildebine Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich habe hier ein ..für mich..etwas..seltsames Problem:immer wieder passiert es,vorwiegend in den Abendstunden,das mein Laptop abstürzt.Dies passiert vollkommen unvermittelt,kurz vorher taucht in der rechten unteren Ecke ein kleines Dialogfenster auf.Und dann gehen alle Lichter aus,der Laptop schaltet sich komplett ab :evil:
    Es ist mir einmal gelungen kurz den Begriff "Broadcast" zu lesen.Es handelt sich wirklich nur um Sekunden vom Erscheinen des Fensters bis zum abschalten des Laptops.
    Ich habe einen Highjack gemacht,dieser brachte auch 3-4 negative Ergebnisse die von mir ausgelöscht wurden.Das Problem besteht aber weiterhin.
    Der Laptop ist via Kabel im Internet,als Schutz dient die Firewall von Microsoft (XP m.SP3) und Kaspersky.
    Was kann ich tun um das abschalten zu unterbinden?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    Sabine

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmmm, klingt erstmal nicht nach Schädling. Poste doch mal das Logfile von Hijackthis.

Grus

4. #3 wildebine, 26.05.2009
    wildebine

wildebine Neuer Benutzer

Hallo Leonixx

Vielen Dank für die rasche Reaktion.Wie gesagt,das Logfile brachte bei der Auswertung kein Ergebnis mehr,ich poste es aber natürlich gern auch hier.Ihr habt mit Sicherheit mehr Ahnung davon als ich :D
    Hm,geht nicht.Da steht das es zu lang ist.Mir stehen nicht so viele Zeichen zur Verfügung ?(

Gruß

Sabine

5. #4 Leonixx, 26.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

einfach die .txt Datei als Anhang in deine Antwort einfügen.

Gruss

6. #5 wildebine, 28.05.2009
    wildebine

wildebine Neuer Benutzer

Hallo leonixx

Dann versuche ich das mal.

Gruß

Sabine

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 28.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

hierbei handelt es sich um Adware. Also, starte Hijackthis, do a system scan, denn Kästchen neben dem Eintrag anklicken und unten links auf den Button fix checked klicken. Danach Rechner neustarten.

O4 - HKCU\..\Run: [mkqawqu] "c:\dokumente und einstellungen\andeew\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mkqawqu.exe" mkqawqu

Teste mal probehalber, ob dein Problem noch vorhanden ist. Wenn ja, dann sollten wir Combofix anwenden.

Gruss

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wildebine, 29.05.2009
    wildebine

wildebine Neuer Benutzer

Broadcast

Guten Morgen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde das probieren und dann berichten.

Noch einen schönen Tag wünscht

Sabine

10. #8 wildebine, 01.06.2009
    wildebine

wildebine Neuer Benutzer

Hallo leonixx

Schade...das hat nichts gebracht.Der Laptop hat sicher gerade wieder abgeschaltet :headbang:

Hauptsächlich passiert es bei spielen,das ist mir aufgefallen.

Gruß

Sabine

Thema: Broadcast Angriff`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. broadcast angriff

,
  2. broadcast angriff lan

Die Seite wird geladen...

Broadcast Angriff`? - Ähnliche Themen

1. Twitch - Past Broadcasts - Extrem Langsam

Twitch - Past Broadcasts - Extrem Langsam: Hallo, Leider ist es mir Abends nicht möglich den gesamten Stream meines Lieblings Broadcasters anzusehen. Daher schaue ich meistens die...
  2. Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs

Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs: Hallo Ich habe gestern eine Mail von Ashampoo bekommen. Da einige User das Burning Studio installiert haben, ist es evtl. wichtig. Ashampoo -...
  3. brauche dringend hilfe wegen angriff von aussen

brauche dringend hilfe wegen angriff von aussen: Hallo, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer antwort. ich weiss das von aussen jemand auf meinem pc zugegriffen hat, das jemand sich bei...
  4. Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft"

Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft": Guten Tag allerseits, Meine Gdata-Firewall meldete gestern einen Angriff auf meinen Computer. Der Computer wurde gescannt. Kurz darauf zeigte mir...
  5. Experte warnt vor massivem Hacker-Angriff

Experte warnt vor massivem Hacker-Angriff: Diese Lücke im IE ist doch schlimmer als der Conficker! Mehr Infos hier: http://computer.t-online.de/c/19/37/58/54/19375854.html Hier dazu ein...