Britische Forscher kommen Geisterhäusern auf die Spur

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 09.09.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Eine simple Erklärung für Spukhäuser haben jetzt britische Forscher gefunden.
    Das unheimliche Gefühl, das die Menschen in solchen Häusern ergreift, könnte von Tönen mit besonders niedriger Frequenz kommen.
    Die Töne liegen in einer Höhe, die von Menschen nicht mehr gehört, aber gefühlt werden kann. Auslöser könnten elektrische Geräte oder auch der Wind sein. Auch das Flackern von Kerzen ließe sich damit erklären.

    Quelle: rhein-zeitung.de
     
  2. #2 steffen, 09.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, das kenn ich. Meine Mama sagt auch öfters, das es Nachts bei uns spuckt, meistens stellt sich aber dann raus, das ich mal wieder besoffen die Treppe hochgepoltert bin.
     
  3. #3 Claire-Redfield, 09.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ich weiß nicht so ganz...ich traue keinem Engländer mehr seitdem ich in London war ;)...komische Leute diese Briten...
    Ausserdem will ich keine Erklärung für manche Sachen auf der Welt haben, weil wenn man alles erklären kann wirds doch irgendwann langweilig...Mysterien peppen das Leben auf ;)
     
  4. #4 ScR4tCh, 10.09.2003
    ScR4tCh

    ScR4tCh Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Back from Haunted Hill

    Also wenn man von "Geisterhäusern" spricht bringt man wohl kaum irgendwelche elektrischen geräte damit in verbindung, obwohl sich die Theorie ganz interessant anhört. Wusstet Ihr zum Beispiel dass Strobos (Die Tollen Blitzer in der Disse) ab einer gewissen Frequenz bei Menschen den Brechreiz auslösen (kein Scherz !!!).
    Also klingt es nur logisch das gewisse "Tonfrequenzen" Angst erzeugen können.
     
Thema: Britische Forscher kommen Geisterhäusern auf die Spur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. britische geisterhäuser

Die Seite wird geladen...

Britische Forscher kommen Geisterhäusern auf die Spur - Ähnliche Themen

  1. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  2. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

    ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  3. Komme mit Iphone nicht ins WLan!

    Komme mit Iphone nicht ins WLan!: Guten Abend :) Unser Firmennetzwerk ist seit neustem anders gesichert,heißt ich habe das Passwort aber komme trotzdem nicht rein.Nur feste IP´s...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

    E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Komme nicht in BIOS

    Komme nicht in BIOS: Halloö! :) Zwar findet man schon durchaus threads zu diesem Thema aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen. Mein Grundanliegen dabei ist...