Bringt system neu aufsetzen etwas?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tacky, 06.11.2008.

  1. Tacky

    Tacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin aus schieer Verzweiflung nun hier gelandet...
    Vor einigen wochen hatte ich einen Virus und habe meine festplatte formatiert und xp neu aufgesetzt inklusive service pack und updates. PC lief dann etwa 14 tage, ich installierte in der Zeit grafikkartentreiber und Programme wie Brennprogramme und alles was halt so vorher da war.
    Der PC schaltete sich mittendrin einfach aus, kein runterfahren oder so einfach KLICK aus. Sofortiges wieder hochfahren kein Problem, keine fehlermeldung. Manchmal läuft er für stunden manchmal nur minuten. Manchmal geht er nicht an, kein Pieb, kein signal am Monitor PC hat aber strom die Ventilatoren arbeiten aber es passiert nix.
    DVDs brennen dauert auf einmal 10 mal so lange wie vorher, jedes programm scheint den PC ungewöhnlich stark zu belasten sprich zu verlangsamen.

    Internet
    Ich dachte erst es wären zusätzliche Router Probleme, ich kann selten mal eine seite aufrufen. Meistens bekomme ich fehlermeldungen wie 404 oder es lädt einfach gar nicht bzw bleibt auf der hälfte stecken. Oder ich rufe google auf und bekomme immer wieder die seite auf der ich bin neu geladen. Arbeite jetzt vom (geborgten) Laptop aber prima mit dem selben Router also wohl auch ein part des Problemes?

    VGA? Beim Einschalten meldet der PC VGA Controller found new hardware?

    Ich überlege natürlich das ganze einfach alles noch mal neu zu machen, sprich platte fromatieren und XP neu drauf spielen, aber wird es das korregieren? Ich habe vom BIOS keine Ahnung...kann da etwas schief gegangen sein?

    Ich freue mich wirklich auf hilfe, vielen lieben dank im vorraus und wenn ich irgendetwas wichtiges Vergessen habe bitte nicht erschiessen.

    Gruss
    Sandra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 06.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi,


    hast du denn alle treiber installiert? mainboard? chipsatz? usw usw...???
     
  4. Tacky

    Tacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das frische system drauf gespielt habe musste ich nur Grafik- und Soundkartentreiber installieren rest lief einfach.
     
  5. #4 Naboo1981, 06.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    na eben nicht... sieht man ja ;)

    ich würde dir empfehlen mal auf der homepage deines mainboardherstellers nach aktuellen treibern ausschau zu halten und diese zu installieren... danach sollte das problem wohl behoben sein... schau doch mal in den gerätemanager... irgend etwas mit nem ausrufezeichen drin??
     
  6. Tacky

    Tacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein Fragezeichen der VGA Controller.
     
  7. #6 Naboo1981, 07.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    VGA ist eigentlich irgendwas mit deiner grafikkarte.... bzw. mit der schnittstelle zum Mainboard! versuch wirklich mal treiber für dein mainboard/chipsatz zu installieren. vorher die treiber für grafikkarte und soundkarte wieder deinstallieren.
    Und um ganz sicher zu sein erzähl uns doch mal mehr Details über Deinen Rechner... Welche Hardware und Software ist installiert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bringt system neu aufsetzen etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt es den pc neu aufzulegen

    ,
  2. was bringt pc neu aufsetzen mehr leistung

    ,
  3. bringt es was den pc neu

    ,
  4. bringt neuaufsetzen etwas,
  5. was bringt es den computer neu aufzusetzen,
  6. was bringt es einen pc neuaufzusetzen?,
  7. rechner neu aufsetzen bringt mehr leistung ,
  8. was bringt es.den pc neu aufsetzen,
  9. bringt es was den pc neu aufzusetzen?,
  10. bringt neu aufsetzten was,
  11. was bringt computer neu aufsetzten,
  12. was bringt es den pc neu aufsetzen,
  13. was bringt es den computer neu aufsetzen,
  14. windows neu aufsetzen bringt das was,
  15. was bringt es einen rechner neu aufzusetzen,
  16. pc neu aufsetzen bringt was,
  17. was bringt pc neu aufsetzen,
  18. pc neu aufsetzen was bringts,
  19. bringt es was pc neu,
  20. pc neu aufsetzen xp was bringt es?,
  21. bringt pc neu aufsetzen,
  22. warum dauert das brennen mit demselben programm auf einem rechner 10 mal so lange
Die Seite wird geladen...

Bringt system neu aufsetzen etwas? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...