Bringt es eine Defragmetierungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kutter, 02.06.2007.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    in der letzten Computerbild (12/2007) ist auf der enthaltenen Cd ein Programm dass den PC "ständig" defragmentiert drauf.
    was für auswirkungen hat das?(zb.schneller zugriff auf daten von der festplatte?)
    hat schon einer erfahrungen mit so einer software gemacht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kutter,

    wie heißt denn dieses Programm? Tut mir leid, ich kann Dir da mit noch keinen Erfahrungswerten dienen. Sollte es aber so funktionieren, wie Du es bechreibst, dann würde dieses Programm dafür sorgen, das alle Dateien im Hintergrund stets auf dem Status der bestmöglichen Defragmentierung gehalten werden sollte.
    Das würde bedeuten, das Dein Rechner schneller und effizienter auf daten zurückgreifen könnte und dadurch auch die Anwendungen besser und schneller laufen sollten.
     
  4. #3 RTbvb09, 02.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI ich kann dir leider auch nicht mit erfahrung bei so einer software bieten.
    aber ich kann dir das mit dem kefragmentieren erklären. irgendeiner hier im forum hat es mal so beschrieben(kp mehr wers war):D.
    also stell dir ein büro vor in dem lauter akten kreuz und gwer in schubladen gestopft worden sind. wenn man die akten jetzt wieder holen will muss man sie erst wieder suchen und das dauert. so sieht eine fragmentierte festplate aus wemm man jetzt defragmentiert werden die akten geordnet und wenn man sie jetzt wieder braucht findet man sie gleich. also räumt ein defragmentierungsprogramm deine platte auf. so knan dein pc schneller auf die daten zugreifen wo er braucht und sie sich nicht alles zusammnensuchen. ich chip war mal ein test da wurde der fesplattenzugriff um bis zu 30% erhöht, also schn ne ganze menge.
     
  5. #4 Ostseesand, 02.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn eine defragementierung im hintergrund startet, wird sich die systemlast auf 100% verlagern. wenn dann programme geöffnet und mit denen gearbeitet wird, wird eine mächtige verlangsamung des systems eintreten.

    wenn in einem programm eine dll eine schutzverletzung eintritt, dann kann auch datenverlust eintreten.

    bei der standart einstellung ( normale installation), wird bei jedem lese und schreibvorgand der letzte zugriff abgespeichert. das bedeutet wiederum voll power für den prozzi.

    also ich würde miemals wenn defragemtiert wird, eine anwendung starten.
    man sollte immer den pc in RUHE seine arbeit machen lassen.

    es sei denn, man hat mittagspause oder ähnliches, da kann man das programm mittels taskplaner starten lassen.
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Wolfheart: das programm heißt magical defrag (www.ashampoo.de)

    Ostseesand: in der computer bild heißt es dass das programm nur defragmentiert wenn der pc grade nicht mit anderen arbeiten zu tun hat.

    wenn das so wäre ist das programm dioch eigentlich optimal oder??
     
  7. #6 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich hatte das Programm kostenlos von der aktuellen Computerbild und muss sagen die Systemüberlastung war mehrmals auf 100% ausgelastet. Die Musik stotterte mehrmals. Allgemein hat es zwar Festplatten etc aufgeräumt aber wirklich zufrieden war ich damit nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Nutze das Programm auch, auch die Version aus der CB! Wenn der PC nicht genutzt wird, Startet das Programm die Defrag. wenn der PC wieder genutzt wird, Stoppt das Programm!

    Keinerlei Probleme bei AMD X2 4600+ und 2GB RAM (800er)
     
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhh..okay..danke hat mit geholfen
     
Thema: Bringt es eine Defragmetierungssoftware?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fragmetierungssoftware

Die Seite wird geladen...

Bringt es eine Defragmetierungssoftware? - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  3. Auslastung von C: bringt "lags"

    Auslastung von C: bringt "lags": Hi Leute, habe das Problem, dass die Auslastung von C: meines Laptop lt. Task-Manager länger bei 100% ist (s. Link mit Screenshot) und es deshalb...
  4. Was bringt HDMI am Monitor ?

    Was bringt HDMI am Monitor ?: Hallo, Mal eine ganz simple Frage: Bringt eine HDMI-Kabelverbindung von der Grafikkarte zum Monitor wirklich Qualitätsvorteile in der...
  5. Externe festplatte bringt computeranwendungen zum stillstand.

    Externe festplatte bringt computeranwendungen zum stillstand.: Hallo, meine externe festplatte macht nach dem einbau einer neuen interne 1tb festplatte probleme, und zwar insofern das sie sämtliche anwendungen...