Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Götterdämmerung, 19.05.2015.

  1. #1 Götterdämmerung, 19.05.2015
    Götterdämmerung

    Götterdämmerung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC Gemeinde,
    Habe folgendes Problem.:confused:
    Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende laufen.
    Soweit ist er für die Videobearbeitung / Musikbearbeitung ok,
    Internet macht Probleme.
    Würde eine neue Netzwerkkarte einen Geschwindigkeitsschub bringen oder ist es eher verlorene Liebesmühe?

    Jaja, ist Alt, aber er macht noch seinen Dienst

    Rechner::mad:
    A7N8X-E Mainboard,
    AMD Athlon XP 3000+
    2 GB Arbeitsspeicher ( Mehr geht leider nicht bei WIN 7 Prof. da BS sonst nicht bootet.)
    Soundk. Xonar DG

    Netzwerk 1:
    Marvell Yukon 88E 8001/8003/8010 Gigabit Treiber von 2012
    Netzwerk 2:
    NVidia nForce Netzwerkkarte Treiber 2006

    Beides ist on Board,
    Treiber waren die einzigen die Internet ermöglichten.
    Keine neuen Treiber für dieses Mainboard vorhanden.
    DSL 120000
    Max Download 70-80000
    Seitenaufbau sehr langsam besonders bei Seitenvideos
    IE 11,
    Firefox neueste Version
    Opera geht nicht, weil Prozessor dieser SSE2 nicht unterstützt.

    Würde eine neue Karte (PCI) einen schnelleren Seitenaufbau bringen,
    Welche Karte wäre OK für das alte Board. ( natürlch mit Win 7 Treibern )

    Bringen etwa andere Einstellungen der Netzwerkkarten außer der vom Treiber/ BS vorgegebenen etwas?

    Wäre Dankbar für Feedbacks.

    Gruß
    Michael:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Götterdämmerung, 19.05.2015
    Götterdämmerung

    Götterdämmerung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Anbieter:
    120er Leitung
    Unitymedia
    Speedtest Unitymedia:
    Download:68,01 MBit/s
    Upload: 5.01 MBit/s
    Ping: 19,0 MS

    Speedtest oakla:
    Download: 73 Mbps
    Upload: 5,07 Mbps
    Ping 20 MS

    Michael
     
  5. #4 Götterdämmerung, 23.05.2015
    Götterdämmerung

    Götterdämmerung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Das Problem ist glaube soweit gelöst.
    Habe einen Aufsatz für den IE ( Slim Browser ) instaliert, damit werden die Seiten um einiges schneller aufgebaut.

    Gruß
    Michael
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Die Seite wird geladen...

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...