Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall?

Diskutiere Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich möchte demnächst "Rift" spielen. Mein System aktuell: 2Gb Ram ATI Powercolor 4870 1GB AMD Athlon 5000+ (2x2,6ghz)...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich möchte demnächst "Rift" spielen.
    Mein System aktuell:

    2Gb Ram
    ATI Powercolor 4870 1GB
    AMD Athlon 5000+ (2x2,6ghz)


    Nun meine Frage. Würde es etwas bringen wenn ich meine 2Gb mit 4Gb aufrüste?


    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicherlich bringt das etwas, aber alleine davon solltest du dir keine Leistungswunder erwarten.....

    das genannte System stimmt nicht mit dem in deiner Signatur ueberein! Anderer Rechner?

    also zu den vorhandenen 2GB nochmals 4GB (2x2GB) hinzufuegen?
    Guenstiger waere es, wenn du immer Paare hast, damit Dualchannel funktioniert (sofern dein Board das unterstuetzt!)
    Ansonsten sind fuer RAM ueber 4GB (inkl. VRAM) zur vollstaendigen Nutzung bekanntlich 64bit-Betriebssysteme erforderlich....... (und ich suche jetzt nicht in den vergangenen Threads, welches OS du hier installiert hast!)

    Bei dir sind bereits 1GB VRAM auf der Grafikkarte vorhanden. Bei 32bit-Systemen werden von verbauten 4GB aufwaerts dann lediglich 3GB (abzueglich dem, was das System sonst noch alles via Shadow etc. fuer sich verwendet!) nutzbar.
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ne, hab mich verschrieben.
    wollte zu meinen 2gb nochmal 2 draufpacken.
    (habe windows 7 und mein mb unterstützt sowieso nicht mehr als 4gb)
    würde mir die 2gb aber wirklich nur dazu kaufen wenn man da im spiel was merkt.
     
Thema:

Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall?

Die Seite wird geladen...

Bringen 2GB mehr etwas in meinem Fall? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....