Brillen und PC

Diskutiere Brillen und PC im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten, wo ihr ankreuzt wie viel ihr am Tag vor dem PC hockt und ob ihr eine Brille tragt.

?

Tragt Ihr eine Brille?

  1. Ja, ich trage eine Brille und verbringe am Tag > 3h vorm PC

    8 Stimme(n)
    34,8%
  2. Ja, ich trage eine Brille und verbringe am Tag < 3h vorm PC

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Nein, ich trage keine Brille und verbringe am Tag > 3h vorm PC

    10 Stimme(n)
    43,5%
  4. Nein, ich trage keine Brille und verbringe am Tag < 3h vorm PC

    3 Stimme(n)
    13,0%
  1. #1 weltbesiedler, 27.11.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten, wo ihr ankreuzt wie viel ihr am Tag vor dem PC hockt und ob ihr eine Brille tragt.
     
  2. #2 EliteSoldier2010, 27.11.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Bin allerdings augentechnisch auf eine Sehhilfe angewiesen. Da ich eine Hornhautverkrümmung habe.
     
  3. #3 julchri, 27.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und wieso werden die Fragen doppelt gestellt?
     
  4. #4 sven.hedin, 27.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wohl wegen den Zeichen "< "," > ".:)

    ja,ich bin kurzsichtig und brauche eine Brille.
     
  5. #5 julchri, 27.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du lieber Himmel - danke.
    Die werden bestimmt auch von anderen übersehen.
     
  6. #6 weltbesiedler, 27.11.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tschuldigung falls ich es etwas undeutlich gemacht habe :eek:.
     
  7. #7 julchri, 27.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, Du musst Dich nicht entschuldigen.
    Ich denke, durch unseren Diskurs werden die user genauer hin schauen.;)
     
  8. #8 sven.hedin, 27.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    vlt sollte man die Zeichen einfärben....gerade,für die Brillenträger.:D
     
  9. #9 commander_5000, 03.12.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    hatte bis diesen sommer eine briller, aber recht schwach -1.5 auf beiden augen, zieh sie immoment eigentlich überhaupt nicht mehr auf , ohne gehts auch :)
     
  10. #10 Leonixx, 03.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mag sein aber dein Augen werden sich im Laufe der Zeit verschlechtern, wenn du keine Brille mehr trägst. ;)
     
  11. #11 julchri, 03.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und 1,5 ist nicht so schwach.
     
  12. #12 sven.hedin, 03.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @commander_5000

    -1,5 ist nicht schwach,gerade bei PC-arbeiten werden die Augen stark beansprucht.

    Ich kann das beurteilen,ich bin auch kurzsichtig.

    Weiter entfernte Objekte sind verschwommen,man kneift unmerklich die Augen zusammen und
    wundert sich später über Kopfschmerzen.

    Und besser werden Deine Augen auch nicht,wenn Du die Brille weg läßt.

    Im Gegenteil,sie werden immer schlechter,noch bist Du jung genug,
    da läßt sich die Sehschwäche mit der Sehhilfe evtl. verbessern,
    später geht das nicht mehr.
     
  13. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich kann wegen Brille eigentlich nicht mehr mitreden, Hatte vor Jahren ne Augen-OP und hab mir in dem Zuge auch gleich die Augen Lasern lassen.
    Vorher hatte ich Links -0,75, Rechts -1,25. Jetzt habe ich ca 130% Sehkraft auf beiden Augen. Einzigstes Problem ist, das meine Nachtblindheit sich verstärkt hat.
    Aber da ich eh kein Auto fahre und Nachts ständig am PC sitze kann ich damit leben :D
     
  14. #14 Leonixx, 03.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann darfst du sicher auch nicht Need for Speed spielen wegen Nachtblindheit :D
     
  15. #15 zockerlein, 03.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Mal kurz OT:
    kann man Grfikkarten auf seine Sehschwäche "einstellen"?
    Also, ob man das Bild so unscharf machen kann, dass man es auch ohne Brille sehen kann...
     
  16. #16 julchri, 03.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das fragst Du jetzt nicht im Ernst?;)

    Wenn jemand schlecht sieht und man ein Bild unschärfer macht, dann sieht er noch schlechter.
     
  17. #17 commander_5000, 03.12.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    war bei augenarzt , der sagt ich kann bedenkenlos brille weglassen , ausser halt beim auto fahren o.ä
     
  18. #18 zockerlein, 03.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich hab keine Brille, also ich hab echt KEINE Ahnung... ;)
     
  19. #19 sven.hedin, 03.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber kein richtiger Augenarzt wird Dir bei -1,5 wohl nicht sagen,das Du die Brille bedenkenlos weglassen kannst,nachdem er Dir die Sehschwäche diagnostiziert und eine Brille verschrieben hat.

    Schon erstaunlich,wie manche Leute leichtfertig,aus eitelkeit,mit ihrem Augenlicht umgehen.


    @Bitis

    130% ist auch nicht gut,nur weil sie gelasert wurden,heißt das nicht,das
    alles ok ist.
    Bei 130% solltest Du doch den Augenarzt aufsuchen,Übersichtigkeit ist sehr anstrengend für die Augen und kann sich ins gegenteil verkehren.
     
  20. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Er wird sich die OP kaum mit einem Laserpointer verpasst und danach das Ergebnis (mit einer Glaskugel) geschätzt haben...

    Wie trägt man oben zwischen ca. zwei und vierzehn Stunden ein?
     
Thema: Brillen und PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es menschen die eine sehkraft haben von 130% ?

    ,
  2. mit welcher sehschwäche kann ich bedenkenlos auto fahren

    ,
  3. sehkraft 160%

    ,
  4. 300% sehkraft,
  5. 160% sehkraft wiki,
  6. sehkraft 130%,
  7. augen lasern sehkraft 300%
Die Seite wird geladen...

Brillen und PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...