Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 25.03.2014.

  1. #1 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    habe eine Batchdatei erstellt, wo man eine Datei auf einen Kyoceradrucker hochladen kann die ein erstelltes Textdokument enthält mit einem Briefkopf. Der Briefkopf wird als Fußzeile in einem Worddokument angezeigt wenn man das Dokument druckt.

    Jetzt zu meinem Problem: Das hochladen funktioniert sicher. Nur habe ich das Problem, wenn ich den Briefkopf in der txt.Datei ändere und erneut hochlade, wird er beim Ausdruck nicht geändert. Es bleibt der vorherige bestehen.

    Kann es daran liegen, dass der alte Briefkopf im Drucker hängt. Wenn ja, wie bekomme ich ihn da raus.

    Spoolverzeichnis habe ich geprüft, da ist nicht hinterlegt. Jetzt weiß ich nicht, ob es einen internen Cache auf dem Drucker gibt den man auch leeren kann oder ob es reicht, den Drucker nur einmal aus und wieder ein zuschalten.

    Wäre schön, wenn wir dieses Problem hier klären könnten

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 25.03.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich erledigt, man musste nur den Drucker einmal ein - und aus schalten. Funzt jetzt
     
Thema:

Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden

Die Seite wird geladen...

Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...