brennproblem

Diskutiere brennproblem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe folgens problem beim brennen von cds. erstma folgendes: ich habe nen combo cd brenner/dvd von samsung. manchmal kann ich wunderbar ne...

  1. #1 samhain, 16.07.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe folgens problem beim brennen von cds. erstma folgendes: ich habe nen combo cd brenner/dvd von samsung. manchmal kann ich wunderbar ne cd brennen, egal ob video oder audio. aber jede 2.cd wird verschossen weil es zu einem pufferunterlauf kommt. das problem tritt bei egal welchen programm un rohlingen auf!! an was kann das liegen?? beim brennen hört man das es manchmal surrt, dann wieder aufhört, dann wieder surrt un wieder aufhört. is das normal??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hellwarrior, 16.07.2006
    Hellwarrior

    Hellwarrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versuhe es mal mit dem aktuellsten Treiber deines Brenners den findest du meist auf der Hersteller-Homepage!
     
  4. #3 samhain, 16.07.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    auf der hp geht der download net, aber vllt findest du des irgnedwo anderster
    mein brenner: samsung COMBO-Laufwerke SM-352
     
  5. #4 Hellwarrior, 16.07.2006
    Hellwarrior

    Hellwarrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 samhain, 17.07.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    so also bei deinem ersten link seh ich nirgendwo nen download fürn treiber und der 2. link geht erst garnet
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 samhain, 17.07.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja klar hab ich die cd noch, aber ich dachte, ich sollte mal nen neueren treiber probieren un deswegen such ich ja schon überall nach dem aktuellsten für des laufwerk. kann den aber nirgendwo finden.
    was is wenn der treiber keine lösung bringt, was dann?

    hab auserdem noch grad was merkwürdiges entdeckt: habe mal nero spped test laufen lassen. ich komm nicht über die 8x geschwindigkeit, obwohl ich normalerweise bis zu 52x schaffen müsste. dann noch was weiteres: man kann mit dem prog auch nachschauen wie hoch die cpu ausgelastet is:
    1x = 10%
    2x = 18%
    4x = 36%
    8x = n/v

    bedeutet des etwa das ich aufgrund meiner cpu nich schneller als 8x brennen kann?? hab nen athlon 1,4ghz, also is des doch müll, der is doch nie un nimmer derart ausgelastet beim brennen oder?

    jez noch etwas: wenn ich ne cd mit easy cd&dvd creator 6 brenn, wähl ich zum beispiel 42x. aber dann steht beim brennen (falls er nicht abbricht!!) tatsächliche aufnahmegeschwindigkeit 12x oder sowas um den dreh rum. was soll das?
    wie kann ich des alles beheben, sodass ich endlich mit voller geschwindigkeit un vorallem ohne dauernd rohlinge zu verschiessen brennen kann??
     
  9. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wie sind denn die laufwerke angeschlossen.
    hängt der brenner am gleichen ide kabel wie dei hdd??

    das würde ich ändern, wenn.


    madde
     
  10. #9 samhain, 17.07.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    nein, brenner und hdd haben 2 verschiedene kabel, daran liegts auch net, hab die kabel schon vertauscht, bringt nix.
    was ich befürchte is, das der brenner irgendwie im arsch is, was ich net hoff un auch net denk.
    hat mittlerweile vllt jemand den passenden treiber gefunden für mich?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    probier den brenner einfach in nem anderen pc dann weiste ob der putt ist.


    madde
     
  13. #11 DarkBlaze, 17.07.2006
    DarkBlaze

    DarkBlaze Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wenn das nicht der fall ist kann es sein,das dein Computer nicht die Hardware oder den Brenner einfach nicht erkennt.Wenn das der fall ist kannst du nur den Brenner umtauschen
     
Thema:

brennproblem

Die Seite wird geladen...

brennproblem - Ähnliche Themen

  1. Brennproblem mit Nero 7

    Brennproblem mit Nero 7: Hi Leute, Habe mir Call of Duty modern warfare 3 als download gekauft und wollte es als .iso brennen also die iso ist 7,78 GB groß und habe...
  2. Brennproblem oder Laufwerk defekt!?

    Brennproblem oder Laufwerk defekt!?: [align=center][font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][/font][align=left]Hallöchen habe da ein Problem beim Brennen, Wen ich eine Cd oder DVD...
  3. Brennproble

    Brennproble: Moin Ich habe zeit längeren probleme beim brennen egal wo mit ich brenne mein brenner braucht ca. 60 bis 70 minuten für ein dvd. Ich hab jetzt ein...