Brennerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Otho, 05.07.2007.

1. Otho

Otho Guest

Hi!
    Habe ein Pioneer DVD-RW DVR-105 und bis vor einiger Zeit lief das Brennen auch supi.Dann wollte plötzlich Nero mir eine gebrannte CD-ROM anbieten wo aber nichts drauf war.Der nächste der mit dem Brenner nichts mehr zu tun haben wollte,war der Media-Player.Inzwischen funktioniert nur noch das Brennen von Audiodateien mittels i-Tunes.Alle anderen Programme brennen zwar munter vor sich hin,geben wie Nero auch eine Erfolgsmeldung heraus,aber die CD-Rom Ist leer und Schrott.
    Habe ich mir da einen Virus eingefangen oder muß ich nur ein paar Einstellungen verändern.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Treiber überprüfen.
    Hast Du aus versehen das Brennprogram gelöscht?
    Neu laden.
    Notfalls Treiber deaktivieren,dann neu aktivieren.

opa

4. #3 stella-max, 06.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

was für Rohlinge verwendest du ?

MfG Frank

5. Otho

Otho Guest

Treiber habe ich gestern nochmals aktualisiert,versuchsweise nun auch mal deaktiviert und neu aktiviert .... Brenner brennt ,aber CD-ROM bleibt leer und ist Schrott.
    Rohlinge zur Zeit:
    Sony cd-r 700 MB
    intenso 700 MB Black Edition
    (Wie gesagt:klappte mit beiden ursprünglich gut.Jetzt aber nur noch über i-tunes,was mir aber halt nur bei Musikdateien weiter hilft)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brennerproblem

Die Seite wird geladen...

Brennerproblem - Ähnliche Themen

1. Brennerproblem

Brennerproblem: Hallo Ich habe einen Benq DW1620 DVD Brenner. Wenn ich eine DVD mit ca. 4gb beschreiben will dauert der Brennvorgang bis zu einer Stunde. Das ist...