Brennerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von VayaConTioz, 01.05.2006.

  1. #1 VayaConTioz, 01.05.2006
    VayaConTioz

    VayaConTioz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen Benq DW1620 DVD Brenner. Wenn ich eine DVD mit ca. 4gb beschreiben will dauert der Brennvorgang bis zu einer Stunde. Das ist doch nicht normal oder? Also das BufferLever schwankt immer zwischen 46 und 98%.
    Als Schreibgeschwindigkeit hab ich 8fach eingestellt. Wo könnte denn hier ein Problem bestehen. Ich hoffe jemand kann mir mir weiterhelfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 01.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Start --> Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager --> IDE ATA/ATAPI-Controller --> Klick auf die beiden "Primärer IDE Kanal" und klick auf die Registerkarte Erweiterte Einstellungen.

    Jetzt wählst du DMA wenn verfügbar aus und bestätigst mit OK und startest unbedingt deinen PC neu.

    MFG
    Michael
     
  4. #3 VayaConTioz, 17.05.2006
    VayaConTioz

    VayaConTioz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vielen Dank für die antwort aber das war schon ausgewählt.
    Aber bei Sekundär ist das noch nicht eingestellt. Soll ich das dort auch einstellen?
    Gruß
     
  5. #4 geloescht4242, 17.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ja ich bin der meinung dma prinzipiell an machen...
    hängen brenner und festplatte zufällig an selbem kabel ? wenn ja dann musste die trenne wenns geht dann stimmt der datendurchsatz nomma...
    dein prob ist halt das dein prenner zu langsam die daten bekommt...
    defrag auch mal deine platte das die schneller lese kann und brenn bitte mit nem buffer von platte fals die daten von nem andern dvd laufwerk kommen o.ä.

    gruß
     
  6. #5 Michael2, 18.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    DMa ist generell zu empfehlen anzumachen.
    Ich schreibe auf ner Englischen Tastenbelegung deswegen ist Z mit Y vertauscht... >D

    Defragmentieren braucht man nicht
    Einfach nur DMA anschalten und fertig ;)
     
  7. #6 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn du ne richtig wüste platte hast und dann der puffer nit mind. 8 mb im brenner ist und du ne dvd mit 8x brennst dann kann das sehr wohl was ausmache vor allem wenn sonst noch plattenzugriffe sind und die platte könnte ja auch nit die super schnellste sein ... hat er ja nit gesagt...

    gruß
     
  8. #7 Michael2, 18.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht durch Defragmentieren zu beheben!
    Da muss DMA rein wie ich bei mir machen musste.

    MFG
    Michael
     
  9. #8 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ich sag ja auch nix gegen dma aber nunja solang er ja brenne kann ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 18.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hehe... wollt dir nur beweisen das es durch Defrag nicht weg geht :)

    MFG
    Michael
     
  12. #10 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    sagte auch nicht das es damit weg geht und bewiesen hastes damit noch nit *ggg*
    aber es trägt auch dazu bei... da der thread nit nur für ihn ist ist etwas mehr an wissen schon nit schlecht...
     
Thema:

Brennerproblem