Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ridak, 16.08.2009.

1. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein folgendes Problem, undzwar habe ich vor 2,3 Wochen mein Notebook fortmaiert und habe XP installiert. Hatte davor Vista. Nun funktionert mein Brenner nicht. Habe es mit vielen Brennprogrammen probiert aber überall kommt der selbe Fehler. In der Fehlermeldung steht das kein Brenner ausgewählt wurden ist...und in einem anderen Brennrpgoramm das der Brenner nicht erkannt wurde. Nun dachte ich mir ich brauche vielleicht ein Treiber aber leider finde ich auch keinen Treiber. Habe mal bisschen gegooglt und da stand das Brenner eigentlich keine Treiber brauchen.
    Was kann ich tuhen könnt ihr mir bitte helfen ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe. Aber die UpperFilters und LowerFilters gibt es bei mir irgendwie nicht.

Die Laufwerke werden im Arbeitsplatz angezeigt. Habe nur ein Laufwerk
    das auch eigentlich ein Brenner ist. So normale Sachen kann ich öffnen
    nur das Brennen klappt nicht. Ich bin voll verzweifelt wenn das
    irgendwie nicht gehen sollte dann muss ich wieder Vista draufmachen
    worauf ich eigentlich keine Lust habe :)

5. #4 FixedHDD, 17.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Installier mal alle Treiber; zuerst den Chipsatztreiber.

6. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

habe alle wichtigen Treiber installiert auch den Chipsatz treiber....funktioniert immer noch nocht nicht :S

7. #6 Leonixx, 17.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager, Laufwerk auswählen, rechtsklick drauf und deinstallieren. Danach neustarten. Hat schon oft Probleme gelöst. Hast du ein anderes Brennprogramm benutzt? Auch schon mal Firmwareupdate durchgeführt?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Also Deinstallieren dann den PC neustarten und dann erst wieder installieren ??

Habe Nero probiert und noch 3 andere Freeware Brennprogramme wie Brunaware, Deepburner und so

10. #8 Leonixx, 17.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Rechner neustartest, dann wird das Laufwerk automatisch von Windows erkannt bzw. installiert.

Thema:

Brenner wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...