brenner und lesegerät?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von S. Rinne, 19.03.2007.

  1. #1 S. Rinne, 19.03.2007
    S. Rinne

    S. Rinne Guest

    hallo leute, kann mir jemand ein gutes lesegerät empfehlen (das alle gängigen formate liest) und einen brenner der auch alles brennen kann wie zb. cd rw cd r dvd rw usw.
    ich hab noch etwas über das beschriften der dvd gelesen, weiß nicht wie es heisst, aber es soll durch den laser in die cd text etc. lasern.
    wenn ja, was für brenner gibt es denn die diese funktion haben?
    was ist eig. eine hd disc und eine blue ray disc?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 S. Rinne, 19.03.2007
    S. Rinne

    S. Rinne Guest

    sorry für doppelpost, es heisst lightscribe soweit ich weiß, lohnt es sich ehr ein lesegerät + einen brenner zuholen oder ein multi gerät?
    es sollte kein gerät sein das irgendwie einen schutz hat manche cd's zulesen, ich hatte früher einen philipps der hat mir alle meine spiele nicht gelesen (alle orginal) bei der installation stand kopierfehler, hab dann den support gefragt, dann haben sie geantwortet das es an dem dvd gerät liegt.
     
  4. #3 Daffy1234, 20.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den MULTI CARD READER von " denqbar " glaube das ist so ein 56 in 1 lesegerät ,der hat bis jetzt alles ohne probleme gelesen und funktioniert zuverlässig und einwandfrei ;) ist ein externer kleiner kasten ,wenn du einen im frontpanel format haben möchtest ,siehe sig ;)

    dvd brenner kann ich dir den kleinen sternen slimline von pioneer emfehlen,hat 90euro gekostet bei eb....y und tut seinen dienst schnell und gut :)
    und er ist vorallem klein und transportable.
    hatte einen großen externen dvd brenner der einfach nur mist war und nach ein paar brennvorgängen den geist aufgegeben hat!
    mit der laser beschreib technik kenn ich mich nicht aus,weiß auch nicht warum man sowas als normaler mensch braucht,denke es ist schweine teuer
    kurz :

    blue ray --- wird mit blauem laser beschrieben und bring kapazitäten von im schnitt 25gb auf eine dvd ,je nach beschreibbaren lagen auf der dvd können die dvds mit daten in höhe von über 100gb beschrieben werden,ist denk ich aber für einen normalen user zu teuer.die entwiklung geht schlagartig weiter und die technik wird bald schon wieder alt sein und dann billiger ;)

    hd disc---grob gesehen ist die nicht viel anders,nur mehr format gebunden.aber wie bei der blue ray wird auch diese mit dem blau violetten laser und ner wellenlänge von 405 nm beschrieben!

    guck erstmal was du in der regel brennen möchtest und ob du 15-100gb platz auf einer dvd brauchst oder ob dir doch die normalen 4-8 gb reichen.es ist alles eine frage des geldes!

    ´hoffe ich konnte dir ein bsichen helfen
     
  5. #4 Daffy1234, 20.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    oha meintest du mit lesegerät nen dvd player??? :D wie geil,sorry ,wusste nicht das man das so nennen darf :D
    würd aber nen extra dvd player kaufen,dann wird der brenner nicht so strapaziert.
    ich hab mir vor ein paar wochen so einen ganz billigen bei eb..y gekauft und der ließt alles und macht keine probleme
     
  6. #5 S. Rinne, 20.03.2007
    S. Rinne

    S. Rinne Guest

    Hm, ja hätte interesse an so einem HD oder Blue Ray Brenner, Foto's, Videos von den letzten 10 Jahren wär schon über 10GB, aber es ein normaler reicht...
    Brauche einen DVD Player (sorry bin leider ein weiliches wesen) und dvd brenner sie sollten recht schnell sein, lightscribe fähig, alle formate abspielen und brennen (auch doubly layer), habe gehört das lg und samsung die besten player+brenner macht...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Daffy1234, 20.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    kann man so pauschal nicht sagen!

    denk dran..du willst einmal die bilder 10gb brennen,dafür dann soviel mehr für einen teuren brenner bezahlen?dann lieber nen normalen und 2-3 dvd´s brennen!du brennst doch nicht täglich 10gb?? oder?? double layer schön und gut,aber das bedeutet nur das er die dvd nicht einmal beschreibt 4,7gb sondern 2 schichtig also 9,4gb CA. ,überleg dir doch bitte erst was du damit machen möchtest...die rohlinge für derartige player kosten dann auch wieder viel mehr!

    die lightscribe brenner kannst du dir natürlich kaufen...kosten nicht vielll mehr also normale dvd brenner,wie gut die sind weiß ich allerdings nicht!
    die brennen dann ganz normal die dvd und hinterher kannst du den rohling umdrehen und der laser brennt dir dann was auf die rückseite...das bis jetzt aber nur in rohlingfarbe und verblassen tut es auch nach nem jahr oder so...also kannst du es auch direkt mit spezialstift draufschreiben !

    also was möchtest du machen ausser bilder abbrennen!
    hab ca 30gb bilder auf meinem rechner und hab die einmal alle auf dvd gebrannt...ok ich musste ein paar dvds opfern,aber das mache ich doch nicht täglich...und immer wenn ich wieder ein paar bg mehr bilder habe,brenn ich ne neue dvd ! also mir reicht meiner und das brennen auf normale dvdß´s obwohl ich sogra nen brenner mit double layer und dem ganzen mist habe! :)
     
  9. #7 Daffy1234, 21.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
Thema: brenner und lesegerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner oder lesegerät

Die Seite wird geladen...

brenner und lesegerät? - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. Suche (3D)Blu-ray-Brenner

    Suche (3D)Blu-ray-Brenner: Wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. einen guten Blu-ray-Brenner (vor allem für 3D-Filme). Also lesen und schreiben + empfehlenswerte,...