Brenner streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yuralon, 16.12.2007.

1. #1 Yuralon, 16.12.2007
    Yuralon

Yuralon Guest

Hi zusammen,

Ich hab ein Problem (was auch sonst),
    und zwar folgendes: Mein CD/DVD Brenner streikt seit 2-3 Wochen. Er brennt zwar noch, gibt aber am Ende des Vorgangs beim Lead-IN bzw. Lead-OUT ne Fehlermeldung aus.
    Ich hab irgendwann mal AnyDVD installiert in der Zeit, habs aber jetzt wieder runtergeschmissen - Auch Systemwiederherstellung auf vor dem Zeitpunkt von AnyDVD Installation hilft leider nich. Dann wollte ich noch ne Wiederherstellung auf lange vor dem Zeitpunkt machen aber das geht leider nich da gibts auch ne Fehlermeldung, vermutlich sind 2 Monate zu viel Unterschied.
    Kann ich jetz irgendwas machen um den Brenner wieder ans laufen zu bringen? Treiber etc neu installieren? Wenn ja, woher krieg ich den?

Die Bezeichnung des Brenners ist PIONEER DVD RW DVR-109.

Danke im Voraus

Yuralon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

um absolut sicher zu sein ob es der brenner ist der defekt ist oder ein softwareproblem vorliegt würde ich entweder den brenner in einen anderen rechner verbauen und dort mit ihm versuchen zu brennen oder aber neuinstallieren und dann nochmal versuchen...
    wenn einer der beiden veruche fehlschlägt dann ist der brenner defekt...

4. #3 Yuralon, 17.12.2007
    Yuralon

Yuralon Guest

Wie kann ich den Brenner denn neu installieren (so, dass er wirklich hundert prozentig neu installiert und nicht rgendwie vielleicht doch noch falsch eingestellt ist)? Geht das?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

um den brenner neu zu installieren, geh in den gerätemanager (systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung) und deinstalliere unter DVD/CD-ROM Lauferke das Problemlaufwerk.
    Deinstalliere ausserdem mal den IDE-Kanal, an dem der Brenner angeschlossen ist (primary bzw. secondary) unter IDE ATA/ATAPI Controller.
    Danach nen Neustart, dann sollte Windoof die Treiber automatisch neu installieren. ;)

6. Bash

Bash Neuer Benutzer

Ja aber ich mein wie alt ist den dein Brenner?
    Wenn er so 2-3 Jahre alt ist dann würde ich dir einen neuen Brenner empfehlen.
    Nur wenn du viel brennst dazugesagt :).

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Yuralon, 19.12.2007
    Yuralon

Yuralon Guest

also der brenner hat etwa 50 cds gebrannt und vllt 5 dvds so abgenutzt kann ernich sein er is jetz 2 1/2 jahre alt
    wie erkenne ich welche ide kanäle mit dem brenner verbunden sind? kann ich die bedenkenlos deinstallieren? alle?

danke schonma für die hilfe :)

9. #7 Yuralon, 23.12.2007
    Yuralon

Yuralon Guest

ok ich hab einfach nur den brenner neu installiert und neu gestartet er geht wieder vielen dank an alle!!

Thema: Brenner streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner neu installieren

,
  2. wie installiert man einen brenner neu

,
  3. wie kann ich meinen cd brenner neu installieren

Die Seite wird geladen...

Brenner streikt - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Datei streikt beim kopieren

Datei streikt beim kopieren: Hi, ich habe hier eine größere Datei (mit ca. 4,4Gb), die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Die Festplatte ist mit NTFS...
  5. Chrome browser streikt !!

Chrome browser streikt !!: benutze schon seit einigen Jahren den Chrome Browser noch nie Probleme gehabt, jetzt seit 3 tagen kann ich ihn zwar öffnen doch es kommt keine...