Brenner schaltet PC ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gegebe, 04.07.2007.

  1. Gegebe

    Gegebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein PC das Signal zum Brennen gibt, wird der PC sofort abgeschaltet, ähnlich wie beim Betätigen des Not-Stop-Tasters. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Das CD/DVDW Laufwerk kann ohne Probleme angesprochen werden. Das Lesen von CD's wie auch von DVD's funktioniert einwamdfrei, aber Schreiben ist nicht möglich. Nicht mit Nero und auch nicht mit Pinacle. Das Tauschen mit meinem DVD-ROM brachte auch keinen Erfolg. Ebenso blieb das Tauschen des Brenners gegen einen anderen ohne Erfolg.
    Wer hatte schon ein ähnliches Problem? Wer glaubt, er könne mir helfen?
    Für alle Antwortbeiträge bin ich dankbar,
    Gruß Gegebe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 04.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    haste mal nero neuinstalliert?
     
  4. Gegebe

    Gegebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Brennerprogramme hatte ich bei der Fehlersuche alle gelöscht und anschließend einzelnd installiert, ohne Erfolg.
    Vor ca. drei Wochen hatte ich endgültig genug. Nach Sichern meiner wichtigsten Daten habe ich meine Festplattenparzion C neu formatiert und anschließend alle Programme, angefangen mit Windows, installiert. Der PC ist etzt schneller, aber Brennen ist immer noch nicht möglich.
    Gegebe
     
  5. #4 stella-max, 04.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    tausche mal die IDE Plätze, da wo Platte dran ist die CD/DVD Laufwerke dran und umgedreht.

    Wenn das auch net geht De-Installiere mal die Boardtreiber und mach mal die aktuellen drauf.

    Hast du deinen DVD Brenner mal in einem anderen PC getestet?

    MfG Frank
     
  6. #5 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    nur ein ungewisser Tip: Auch das Netzteil könnte der Grund Deiner Sorgen sein.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stella-max, 05.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Stimmt das mit dem NT, jetzt wo du es sagst. Hatte auch mal ein NT was immer die Platte zum erliegen brachte. Das war ein Kontaktfehler an den Stecker, dieser war sehr ausgedient.

    Checke also mal jeden Stecker gleich mit...

    MFG Frank
     
  9. #7 michael_mitti, 05.07.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Brenner schaltet PC ab

Die Seite wird geladen...

Brenner schaltet PC ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...