Brenner nimmt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 06.05.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich wollte gerade ein paar Sachen auf DVD brennen. Allerdings zeigt der Brenner immer an dass die DVD voll ist. Wenn ich die Sachen an den Brenner schicken will und die leere DVD schon drinnen ist, klappt es nicht. Wenn die DVD draußen ist kann ich die Daten schicken aber sobald ich die DVD einlege sind wird der Ordner als leer angezeigt.

    Muss ich vielleicht erst Treiber installieren bevor ich DVDs brennen kann? Eine Software-CD habe ich jedenfalls nicht.

    Wäre dankbar für einen Tipp.

    Grüße
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    welchen DVD-Brenner hast du?
    Everest laden Datenträger>Optische Laufwerke

    Danach google mal ob du Treiber dafür findest.
    Wenn nicht schraube mal den PC auf und schau nach ob das IDE Kabel richtig sitzt. Wenn das auch nicht der fall ist, sieht es schlecht aus für den Brenner...
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich hab mal geschaut welchen Brenner ich habe:

    Philips DVDR1660K/00

    Ich habe keine Treiber gefunden, aber ein Firmware-Update. Das hab ich installiert aber ich krieg immer noch gesagt dass die DVD voll oder schreibgeschützt ist.
     
  5. #4 AMD 4 Live, 07.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal mit einer Laser-Reiniger-Disc den Laser des Laufwerks zu säubern. Ich hatte das gleiche Problem, hat bei mir auch geholfen. Merkwürdig allerdings, nach zwei bis drei mal hat es dann nicht mehr geholfen und ich musste dann immer das Laufwerk komplett auseinander nhemen und wieder zusammen setzte, dann hat es wieder funktioniert, obwohl ich nichts verändert habe. Nach 4-5 mal diesem auf- und zumachen habe ich das problem seit monaten nicht mehr!
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Aber wenn der Laser verschmutzt wäre könnte der Brenner doch gar keine CDs mehr lesen. Ich kann die CDs und DVDs aber noch normal benutzen, nur das Brennen geht nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AMD 4 Live, 08.05.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Probier es trozdem ;)
     
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Dann muss ich mir zwar erst mal so eine Disc kaufen aber ich hab ja genug Geld... Kleiner Scherz, ich bin echt arm dran! Aber wenn es der einzige Ausweg ist muss ich wohl investieren. Mal schaun.
     
Thema: Brenner nimmt keine DVDs mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips dvdr1660k treiber

Die Seite wird geladen...

Brenner nimmt keine DVDs mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...