Brenner liest rohlinge nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cain82, 29.08.2009.

  1. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Mein Brenner Nec DVD RW ND-1300a will meine rohlinge einfach nicht mehr lesen, habe vor etwa 14 Tagen noch damit gebrannt ( Verbatim Rohling ) will er jetzt nicht mehr... warum auch immer

    Hab dann dazu mal etwas gegoogelt und hab da ein paar Artikel zum firmware update usw. gefunden fleißig wie ich bin den ganzen mist durchgelesen alles so gemacht wie beschrieben, neue firmware runtergeladen das teil geflasht und die Kiste neu gestartet.

    Prompt kam auch wie beschrieben unten Links die meldung neue Hardware gefunden Nec ND-1300a nochma nachgeschaut welche version 1.08 sollte auch so sein. Demnach sollte er jetzt viele vorher nicht unterstützte formate lesen können.

    Aber was ist Pustekuchen nix liest er hab 3 verschienede arten von rohlingen hier rumfliegen aber nix will er weder ( Verbatim wovon er schon eine gerann hat???, Sony, und irgend so ein billigteil.

    Kann mit bitte einer helfen bin mit meinem latein am ende....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 29.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Entsorgen und ein Neuen Kaufen.
    Es klingt Krass aber das ist Tatsache.
    Ich hatte eine Zeitlang Sehr Fiel Gebrannt für Kunden da ich mich mit Digitalisierung Arbeiten Beschäftige und es ging mir genau so.
    Ich war beim Punkt das Ich jede 3 - 5 Monate ein Neuen Brenner kaufen Müste. Die Dinge taugen einfach nichts.
    Mitlerweile beliefere Ich die Kundschaft auf USB Stik was diese Mitbringen weil Ich kein Bock mehr habe da Geld beim Fenster heraus zu Schmeissen.
     
  4. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch drüber nachgedacht aber der leif ja vor 2 wochen noch und alles andere macht er auch nur halt schreiben nicht mehr...
    Und da ich erste hand bin weiß ich ja auch wieviel das teil ( ungefähr ) runter hat.

    Brenn ja nun nicht jeden Tag, 2 - 3 mal im Monat, 1 - 2 scheiben....
    Da kann der doch noch nicht runter sein....
     
  5. #4 CyberCSX, 30.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Haste mahl Versucht eine Reinigung CD / DVD ein zu Setzen?
    Kann sein das da etwas Staub herein ist wo es nicht Sein Sollte und dann kann es auch passieren.

    Diese PC Laufwerke sind wesentlich Ausgesetzter alls diese Stand Alone Geräte (DVD Player - Recorder) was man im Handel Bekommt.
    Im PC sind Sämtliche lüfer Verbaut was nicht nur Külen sondern auch Staub aus der Luft Mit sich Hereinbringen usw.

    Mein sohn z.B. Benützt ein Brenner nur Sehr Selten. Ab und zu kommt es das der Brenner herumzikt. Wen das der Fahl ist, Nehme ich den Brenner Heraus, Öffne den und Reinige die Linze mit ein Wattestäbhien Gesettigt in ISOPROPANOL.
    Danach ist wieder ruhe bis das Ding wieder Verstaubt ist. Dann Geht das Spiel von Vorne los.
     
  6. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Werds mal versuchen....
     
Thema:

Brenner liest rohlinge nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Brenner liest rohlinge nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. Frage zu Rohlingen

    Frage zu Rohlingen: Guten Tag, ich brenne momentan Musik und verwende Silver Circle Rohlinge. Woran kann es liegen, dass einige problemlos beschreiben werden und...
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

    Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. DVD Laufwerk liest nur noch CD's keine DvD's

    DVD Laufwerk liest nur noch CD's keine DvD's: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinen (Laptop) DvD Laufwerk festgestellt ich kann leider nicht sagen wie lang es schon besteht da ich...
  5. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...