Brenner ließt besser als CD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ModernMorpheus, 28.12.2010.

1. #1 ModernMorpheus, 28.12.2010
    ModernMorpheus

ModernMorpheus Neuer Benutzer

Mein Vater meint aus Erfahrung zu wissen,
    das ein Brenner, egal ob CD- oder DVD-Brenner,
    generell besser ließt als ein Normales CD- bzw. DVD-Laufwerk.

Ist da irgendetwas dran?
    Vielleicht hat der Brenner eine schärfere Linse oder weiß der Geier?

Vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist gar nichts dran.
    Was allerdings gerade bei CD-Brennern vorgekommen ist: die gebrannten Rohlinge wurden in einem CD-Laufwerk nicht erkannt, der Brenner hatte dabei aber keine Probleme.

Inzwischen ist die Fehlerkorrektur bei normalen Laufwerken und Brennern jedoch in dem Punkt identisch gut. Rein finanziell macht es aber kaum einen Unterschied, sich anstelle eines normalen Laufwerkes einen Brenner einzubauen. Meist sind es nur wenige Euros, die man beim Kauf eines Players einspart...

Thema:

Brenner ließt besser als CD-Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Brenner ließt besser als CD-Laufwerk? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...