Brenner-Laufwerk liest nur noch 648MB statt 700MB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bruchpilot, 24.06.2006.

  1. #1 Bruchpilot, 24.06.2006
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem mit dem Brenner-Laufwerk. Hab mir vor kurzem einen anderen Brenner geholt, da der alte nur CD-RW's gelesen und beschrieben hat.

    Habe jetzt den MSI CR52-M (52x32x52) eingebaut. Anfangs lief er ganz normal, er hat alles gelesen, geschrieben und auch gelöscht!
    Seit kurzem hab ich das Problem, dass er eine 700MB CD-R oder CD-RW nur noch mit 648MB freiem Speicher erkennt; also wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dort den freien Speicher der CD ansehe!

    Trotzdem brennt er die CD-R's und CD-RW's problemlos und ich kann Musik oder Daten auch von der CD problemlos wiedergeben. Nur wenn ich im Brennprogram (Easy CD Creator 5 Platinum) mehr als 648 MB auf die CD brennen will, vermeldet er "Nicht genügend freier Speicher auf der CD"!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Brennprogramm liegt, da ich schon immer mit dem brenne und es auch beim alten Brenner diese Probleme nicht gab! Muss ich vielleicht irgendeine Software updaten oder so? Bin PC-mässig nicht gerade der fitteste!

    Und ebenso kann ich seit kurzem keine CD-RW's mehr löschen (das mach ich jetzt auf meinem anderen alten PC mit dem alten Brenner, welcher ja immernoch CD-RW's liest, brennt und löscht) :D

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super! ;(

    Viele Grüsse
    Jojo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zalup

    Zalup Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht am Brenner, von einer 700MB disc kannst du nur 648 nutzen....ist halt so
    musst halt 800Mb Rohlinge kaufen


    CDRW kann man doch nur Überschreiben....oder? Nutze diese selber wenig daher kann ich dir hier nicht helfen....
     
  4. #3 Bruchpilot, 25.06.2006
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also vorher gings und mit dem alten (jetzt teilweise defekten) Brenner konnt ich ja auch die CD-R's und CD-RW's vollschreiben! Glaub etwa 703MB brachte ich drauf. Nur seit kurzem gehts nimma.
    Also normal kann das ja ned sein! Aber die Fehlerquelle bleibt mir fremd.
    Hab auch schon den Brenner ausgebaut und wieder eingebaut. Ebenso hab ich auch verschiedene Rohlinge durchprobiert... auch, die 870MB CD-R's. Auch da sinds nur 648MB!

    Wie meinst du das? Du kannst eine CD-RW auch löschen... und dann halt wieder beschreiben. Um sie wieder zu beschreiben, musst du die CD ja sogar löschen!
     
  5. #4 DBTopper, 25.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Frage haste schon mal das laufwerk gereinigt wenn nich holl dir mal ne reinigungs cd. Sind zwar teuer aber dafür laufen die laufwerke wieder wie am ersten tag ;)

    MFG DBTopper

    [​IMG]
     
  6. #5 Bruchpilot, 30.06.2006
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, gereinigt hab ich es nicht! Aber dafür hab ich nochmal das alte, teils defekte Brenner-Laufwerk eingebaut.
    Auch da hatte er jetzt das Problem, dass er mit den CD-RW's nur 648MB brennen will!

    Also würd ich doch eher mal sagen, dass es nicht am Brenner selber liegt!
    Aber an was denn dann???

    Hat jemand noch 'n Tipp für mich???

    Wär echt sehr dankbar! ;(
     
Thema: Brenner-Laufwerk liest nur noch 648MB statt 700MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk liest 700 mb rohling nicht

Die Seite wird geladen...

Brenner-Laufwerk liest nur noch 648MB statt 700MB - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...