brenner hört mittendrin auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ravenna, 18.05.2006.

  1. #1 ravenna, 18.05.2006
    ravenna

    ravenna Guest

    Hallo,

    ich hab da ein problem.

    Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr wirklich brennen. Nero hängt sich immer auf und brennt nciht weiter. Das gleiche passiert auch, wenn ich über WMP brennen will. Er wird auch nach dem lead in immer langsam.

    Ich versteh das nicht. Hab vor kurzem meinen PC formatieren müssen und danach WINXP und alle meine Programme installiert und nu funktioniert das mit dem brennen nicht mehr. Wobei ich das vorher auch schon ab und an mal hatte. Aber eben nur manchmal und nu ist es immer. Habe schon dutzende Rohlinge versaut.

    Also das ist ein Sony CRX300E Laufwerk.

    Habe mir auch schon neue firmware runtergeladen von "the Firmware Page".

    Trotzdem funzt das nicht mehr. Wenn ich Glück habe läuft mal eine CD komplett durch. Also wird komplett gebrannt.

    Manche CD´s kann ich auch nicht wirklich öffnen. Hängt sich dann alles auf und geht erst wieder wenn ich das Laufwerk öffne.

    Ich bin hier echt am verzweifeln. Hab natürlich auch nicht sooo die Ahnung.
    Achja, neue Rohlinge hab ich auch schon probiert. Scheint auch nicht daran zu liegen.



    Bitte helft mir. Danke.

    Liebe Grüße
    ravenna

    P.S.: Ich hab grad versucht mit Deepburner zu brennen. Da hat das prog. dann auch abgebrochen und geschrieben WRITER ERROR [] und dann als nächstes brennen fehlgeschlagen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal mit einer langsameren Geschwindigkeit zu brennen. Möglich wäre auch das dein Brenner defekt wäre. Wie lange hast du diesen schon?

    [​IMG]
     
  4. #3 ravenna, 20.05.2006
    ravenna

    ravenna Guest

    hab ich alles schon probiert.

    Den brenner hab ich nun schon seit 2003 und hab schon so einiges gebrannt.

    Meinst der ist kaputt? Aber warum brennt der dann zumindest einen Teil?
     
  5. #4 Ostseesand, 20.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch das könnte der brenner sein.
    er kann auch kaputt sein auch wenn er 3/4 brennt ohne probleme.
    laut physik brennt er ja von innen nach aussen. wenn er nach aussen kommt muss die elektronik regeln wie schnell er brennen muss bei gleichbleibender drehung. wenn da was mit dem timing nicht so recht klappt kann man den brenner vergessen.

    bevor du den wegschmeisst und bastler bist, schraub ihn auf und reinige super super vorsichtig die brennlinse, da sammelt sich ne menge satub an, das kann auch zu solchen probs führen.
    man staunt immer wieviel staub so in ein cd-brenner passt :)
     
  6. #5 gitterrost4, 20.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal mit dem Brenner an einem anderen Computer zu brennen, bzw. mit einem anderen Brenner an deinem Computer.

    MfG gitterrost4
     
  7. #6 ravenna, 21.05.2006
    ravenna

    ravenna Guest

    hallo,

    leider bin ich nicht so der bastler. Hab also nicht wirklich viel ahnung vom pc.

    hab auch angst da dran rum zu schrauben. mache dann vielleicht noch mehr kaputt.

    @ gitterrost4

    ich hab leider keinen anderen pc und auch keinen anderen brenner zur verfügung.


    mfg
    ravenna
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: brenner hört mittendrin auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner mittendrin sehr langsam

    ,
  2. brenner hört auf

Die Seite wird geladen...

brenner hört mittendrin auf - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. PC hört mitten im booten auf

    PC hört mitten im booten auf: Seid einiger Zeit hab ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn anschallte dann laufen die Lüfter, die Lichter schallten sich an und die...