Brenner funktioniert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Baumi1987, 13.09.2006.

  1. #1 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der DVD-Brenner eines Freundes geht nicht mehr richtig und dem will ich jetzt mal mit eurer Hilfe helfen...:)

    Also:
    -Brenner kann keine CDs lesen/brennen
    -Brenner kann DVDs lesen/brennen
    -Neuer Brenner-gleiches Problem (d.h. liegt gar nicht am Brenner :) )
    -Wenn Brenner in anderen PC eingebaut wird funktioniert er einwandfrei

    Bin ratlos. Keinen Plan an was so was liegen könnte...

    Hoffentlich kann mir jmd helfen...

    Gruß Baumi ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In erster Linie würde ich mich auf Treiber und vor allem auf die Kabel konzentrieren!

    Verwende mal ein anderes Kabel und überprüfe den richtigen Sitz!

    Kommen Fehlermeldungen???

    Deinstalliere mal beide Laufwerke im Gerätemanager und die IDE ATA/ATAPI Einträge!Anschließend einen Neustart durchführen!

    Ansonsten könntest du mal die Lower und Upperfiltereinträge in der Registrylöschen!

    Welche Brennsoftware ist installiert?

    Wie sieht es mit den Jumpern aus?

    Mal den Cable Select Jumper zusätzlich setzen!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Danke Morpheus!
    Ich werde das mal an meinen Kumpel weitergeben. hoffentlich hilfts was :)

    und: warum zum Teufel bist du noch wach?? :D

    MFG BAUMI
     
  5. #4 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hehe!

    Bin gastronomiegestört ;)!

    Habe allerdings heute und morgen frei, da ich morgen HSV-Arsenal live miterleben werde!

    Meißt komme ich erst um 23-24Uhr nach Hause und muss wie in der Gastronomie üblich, erst gegen 15-16 Uhr malochen!

    Ich übernehme also in der Regel die Nachschicht im Modernboard, hehe und bin bis ca. 4Uhr anzutreffen!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    mal ne Frage: was sind Lower und Upperfiltereinträge, was bewirken sie und wo kann ich sie finden?

    Grup Baumi
     
  7. #6 simpson-fan, 13.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.



    Hab ich so gefunden, hab aber selbst keine Ahnung was das ist.
     
  8. #7 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    thX Simpson,

    leider kann er sie nicht löschen...:(

    Gruß Baumi
     
  9. #8 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Warum kann er sie nicht löschen?

    Gruß Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 13.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage nebenbei an Morpheus:


    Für was sind diese Schlüssel denn eigendlich da?
     
  12. #10 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Morph!

    Neues Problem nach dem löschen aus dem Gerätemanager...kann nach dem neustart den Brenner nicht mehr installieren...will zwar automatisch, geht aber nicht. Ich vermute er braucht ne Treiber-CD für den Brenner?

    Wegen der Registry:

    Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden.

    ganzen Ordner kann man auch nicht löschen. Auch nicht ändern.

    Gruß Baumi
     
Thema: Brenner funktioniert nicht mehr!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Liteon SOHW-1653S reparieren

Die Seite wird geladen...

Brenner funktioniert nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...