Brenner Frage... Welcher etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sabi87, 28.05.2006.

1. Sabi87

Sabi87 Benutzer

Also ich möchte mir gerne nen Brenner zulegen. Allerdings hab ich keine Ahung von den Teilen!

Also ich will nur mal ne CD brennen, also nichts spektakuläres!

Auf was muss ich denn Achten?

Kann ich so ein Billigteil nehmen? (so z.B. http://cgi.ebay.de/CD-Brenner-TEAC-...805796718QQcategoryZ22460QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Muss mein PC was voraussetzen?

Kann ich das Ding selber anschließen?

Für mich lohnt kein DVD Brenner, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 29.05.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi Sabi87,
    das kommt jetzt drauf an ob du ein kombi willst, der die CDs liest und brennt oder nur brennen soll.
    Außerdem würd ich dir raten einen DVD brenner zu nehemen (für Filme oder größeren Daten, man weis nie), beim Kauf sollte man kein Billig teil nehemen, also ein Marken produkt.
    Wenn der PC nicht grad zich jahre alt ist, dürfte das einbauen kein Problem werden (Anleitungen findest du bei google, wenn nicht schreib uns , wir finden schnell ein paar gute)

4. Sabi87

Sabi87 Benutzer

5. #4 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Auf dieses Angebot würde ich an deiner Stelle verzichten!!! Wenn du es dir genau durchliest entdeckst du, dass die Geräte AUSDRÜCKLICH ohne Funkitonsgarantie verkauft werden!

Also lieber FINGER WEG!!

Schaue dir mal die Bewertungen an!

Gegen das Gerät selber ist nichts auszusetzen!

Schaue mal hier

35-50€ wirst du schon berappeln müssen, es sei denn du verzichtest auf die Dual-Layer-Brennfunktion oder kaufst einen Gebrauchten!

Gruss Morpheus

6. Gabro

Gabro Benutzer

Sei bei Brennern vorsichtig. Hier ist die Marke entscheidend. Besonders wenn deine CDs oder DVDs auf anderen Rechnern lesbar sein sollen.

Ich empfehle dir NEC oder LG. Am besten wäre Plextor.

Das sind die billigsten online Geschäfte:

www.norskit.de
    www.mindfactory.de
    www.snogard.de

Thema:

Brenner Frage... Welcher etc.

Die Seite wird geladen...

Brenner Frage... Welcher etc. - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...