Brenner erkennt keinen CD-Rohling mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jarod, 13.04.2010.

1. Jarod

Jarod Neuer Benutzer

Hallo,

seitdem ich vor ca. 2 Monaten WinXP neu aufgesetzt habe, will mein Brenner partout keine CD-Rohlinge mehr erkennen.

Egal, ob neue CD/RWs oder alte, oder ganz gewöhnliche CD-Rs (alle möglichen Marken) - sowohl NERO, als auch Windows Media Player oder die "interne" (keine Ahnung, wie ich sie nennen soll ;-) ) Kopierfunktion bei XP verlangen immer, dass ich eine beschreibbare CD einlege, obwohl jene ja längst im Laufwerk ist.

Umso eigenartiger ist das Ganze, weil ich DVDs ohne Probleme beschreiben + löschen kann (mit Nero). Nur CDs haun einfach nicht hin.

Habe einen eingebauten Brenner der Marke "LG", das gute Teil is keine 2 Jahre alt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Kommt vllt ein bisschen spät, aber besser spät als nie :p. Versuch mal in der Registry den Upper-/Lowerfilter zu löschen.
    Dazu einfach auf Start -> Ausführen klicken und regedit eingeben.
    Danach unter folgendem Pfad die Upper- und Lowerfilter (falls vorhanden) löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Thema: Brenner erkennt keinen CD-Rohling mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp erkennt keine rohlinge

,
  2. win xp laufwerk erkennt keine rohlinge

,
  3. xp kein cd laufwerk erkennt rohlinge

,
  4. kein laufwerk erkennt rohlinge xp probleme,
  5. cd brenner erkennt unter xp keine rohlinge,
  6. unter xp keine cdrohlinge erkannt,
  7. cd brenner erkennt keine cd rohlinge mehr,
  8. CD-Rohling bei Windows XP erkennen,
  9. mein computer erkennt keine rohlinge,
  10. dvd brenner erkennt keine rohlinge mehr xp,
  11. pc nimmt keine cd rohlinge mehr,
  12. brenner erkennt keine rohlinge unter windows7,
  13. win7 erkennt keine dvd rohlinge,
  14. windows 7 brennet liest keine cdr mehr,
  15. pc xp erkennt keine rohlinge,
  16. xp erkennt kein rohling,
  17. rohlinge lowerfilters,
  18. dvd brenner erkennt keine cd rohlinge mehr,
  19. linux dvd brenner erkennt keine cd rohlinge lg,
  20. dvd laufwerk erkennt keine rohlinge win 7 upper- und lower filter
Die Seite wird geladen...

Brenner erkennt keinen CD-Rohling mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke