Brenner deaktiviert - hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von soulfairy, 12.12.2005.

1. #1 soulfairy, 12.12.2005
    soulfairy

soulfairy Guest

Windows XP hat ja einen integrierten CD-Brenner.
    Da mein Brennprogramm ständig mittendrin hängen blieb hat mein Bruder den XP-Brenner deaktiviert - und jetzt tut sich überhaupt nichts mehr.
    Ich hab mehrmals versucht mein Brennprogramm neu zu installieren und es auch mit verschiedenen Programmen versucht, aber keines funktioniert.

Wie kann ich denn jetzt den XP-Brenner wieder aktivieren (dann kann ich zumindest wieder Audio- und Daten-CDs brennen)?
    Würde ja meinen Bruder gerne wieder darum bitten, aber der ist momentan im Ausland und ich selbst hab absolut keine Ahnung von all dem technischen Schnickschnack...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin soulfairy!

Nichts leichter als das!

1. Gebe unter Start>Ausführen> msconfig ein
    2. jetzt gehst du auf Dienste
    3. hier suchst du einen Eintrag namens " IMAPI Cd-Brenn-Com-Dienste"
    und machst das Häckchen wieder davor!
    4. Übernehmen, schließen und Neustart

Fertig!

So jetzt müsste wieder alles beim alten sein!
    Wenn du diese Brennfunktion nutzen willst, deine anderen Brennprogramme bitte wieder deinstalieren!

Gruss Morpheus

Thema: Brenner deaktiviert - hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XP Brenner abstellen

,
  2. wie brenner windows xp wieder aktivieren

Die Seite wird geladen...

Brenner deaktiviert - hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...