Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrsBennington, 19.07.2011.

1. #1 MrsBennington, 19.07.2011
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Halli Hallo,

ja wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem Brenner.
    Vorab: Ich habe den Brenner beim Kauf meines (schon älteren) Medion PCs erworben, also schon eingebaut, hab ihn also nich dazu gekauft.
    Ich benutze Windows XP SP3 und brenne mit Nero 6.

Das Problem ist: Der Brenner hat definitiv schon gebrannt, allerdings tut er es eben nicht mehr.
    Ich hab den PC auch schon neu aufgesetzt, bringt nix.
    Ansonsten hab ich mir hier auch schon durchs Forum gesucht, allerdings nichts gefunden, nur den primären Kanal unter IDE ATA/ATAPI-Controller im Gerätemanager deinstalliert, weil das hier vorgeschlagen wurde (ja, ich weiß anderer Brenner).
    Jetzt "brennt" (oder eben auch nicht) das Gerät in Nero unendlich weiter, die Anzeige bleibt aber immer bei 12% stehen.
    Vorher scheiterte der Brennvorgang immer bei 6% und brach ab.

Ich hab auch schon versucht die Firmware zu updaten, allerdings ist "no available target found" wenn ich die .exe versuche abzuspielen, also das geht leider auch nicht.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter :>
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.07.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hast du die Möglichkeit den Brenner mal an einen anderen PC zu hängen, bzw. einen anderen Brenner an diesen PC an zu schließen?
    So könntest du heraus finden, ob es am PC, Kabel oder Brenner liegt.

Gruß stockcarpilot

4. #3 MrsBennington, 21.07.2011
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Da der Brenner ja im PC eingebaut ist wüsste ich leider nicht wie :) (vielleicht hab ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt).
    Kabel ist dementsprechend so im PC "versteckt", dass ich jetzt nicht wüsste, wie ichs da herausbekommen könnte bzw. ich hab auch einfach keinen anderen Brenner...

Thema: Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer dvd rw dvr-109

,
  2. DVR-109B

,
  3. medion dvr 109db

,
  4. pioneer dvd rw dvr 109,
  5. dvd rw dvr-109 wird nicht mehr erkannt,
  6. medion dvr 109 win xp,
  7. pioneer dvd rw dvr-109 liest nicht mehr,
  8. pioneer dvd-rw dvr-109 problem,
  9. dvd rw dvr-109 medion dvd,
  10. pioneer dvd rw dvr-109 windows 7 brennt nicht,
  11. pioneer brenner brennt nicht,
  12. pioneer dvd rw dvr-109 brennt nicht,
  13. warum brennt pioneer nicht bei nero 10,
  14. pioneer dvr-109 nicht erkannt,
  15. cd brenner pioneer dvd rw dvr 109 brennt keine cd,
  16. pioneer brenner probleme bricht ab,
  17. pioneer dvd-rw dvr-109:,
  18. pioneer dvr 109 brennt nicht,
  19. pioneer dvr 109 brennt keine cd,
  20. pioneerbrenner brennt nicht mehr,
  21. pioneer brenner brennt aber liest nicht
Die Seite wird geladen...

Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109 - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...