Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109

Diskutiere Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, ja wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem Brenner. Vorab: Ich habe den Brenner beim Kauf meines...

  1. #1 MrsBennington, 19.07.2011
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Halli Hallo,

    ja wie man schon dem Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit meinem Brenner.
    Vorab: Ich habe den Brenner beim Kauf meines (schon älteren) Medion PCs erworben, also schon eingebaut, hab ihn also nich dazu gekauft.
    Ich benutze Windows XP SP3 und brenne mit Nero 6.

    Das Problem ist: Der Brenner hat definitiv schon gebrannt, allerdings tut er es eben nicht mehr.
    Ich hab den PC auch schon neu aufgesetzt, bringt nix.
    Ansonsten hab ich mir hier auch schon durchs Forum gesucht, allerdings nichts gefunden, nur den primären Kanal unter IDE ATA/ATAPI-Controller im Gerätemanager deinstalliert, weil das hier vorgeschlagen wurde (ja, ich weiß anderer Brenner).
    Jetzt "brennt" (oder eben auch nicht) das Gerät in Nero unendlich weiter, die Anzeige bleibt aber immer bei 12% stehen.
    Vorher scheiterte der Brennvorgang immer bei 6% und brach ab.

    Ich hab auch schon versucht die Firmware zu updaten, allerdings ist "no available target found" wenn ich die .exe versuche abzuspielen, also das geht leider auch nicht.

    Ich hoffe es kann mir jmd helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter :>
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.07.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du die Möglichkeit den Brenner mal an einen anderen PC zu hängen, bzw. einen anderen Brenner an diesen PC an zu schließen?
    So könntest du heraus finden, ob es am PC, Kabel oder Brenner liegt.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 MrsBennington, 21.07.2011
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da der Brenner ja im PC eingebaut ist wüsste ich leider nicht wie :) (vielleicht hab ich mich da ein bisschen unklar ausgedrückt).
    Kabel ist dementsprechend so im PC "versteckt", dass ich jetzt nicht wüsste, wie ichs da herausbekommen könnte bzw. ich hab auch einfach keinen anderen Brenner...
     
Thema: Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109
Die Seite wird geladen...

Brenner brennt nicht - Pioneer DVD RW DVR-109 - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...