Brennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pappkamerad, 21.05.2007.

  1. #1 pappkamerad, 21.05.2007
    pappkamerad

    pappkamerad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wusste nich wo ich das hinschreiben soll also ich hab windows xp
    ich möchte einen film brennen aber der computer sagt immer das keine disc im laufwerk ist. manchmal brennt der dann auch irgendwas aber das lässt sich nirgends abspielen. wenn ich dann in arbeitsplatz gehe und auf laufwerk e klicke sagt der das da keine disc vorhanden ist. wie soll ich jetzt vorgehen? der computer ist 8monate alt, ich brenne mit nero.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 21.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    in welchem Laufwerk findet der PC keine Disk? Im Quell- oder Ziellaufwerk? Wo befindet sich der Film, den du brennen möchtest, welches Videoformat?
     
  4. #3 pappkamerad, 21.05.2007
    pappkamerad

    pappkamerad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der film hat wmv
    ist in eigene dateien gespeichert
    was is ein ziellaufwerk?
    der computer sagt nur das im laufwerk e keine disc ist
     
  5. #4 jofischi, 21.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ziellaufwerk ist dein Brenner bzw. der Speicherort für eine Imagedatei.
    Verwendest du die passenden Rohlinge? CD oder DVD und die dazugehörigen Einstellungen in Nero?
     
  6. #5 pappkamerad, 21.05.2007
    pappkamerad

    pappkamerad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was für einstellungen muss man da denn genau machen? hab schon in anderen foren gefragt und dort wurde mir immer als antwort sowas gegeben wie "der computer macht das schon"
     
  7. #6 jofischi, 21.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    soll ich raten, da du deine Hardware geheim hälst? Auf welchem Medium willst du brennen CD oder DVD? Bei DVD + oder -, ist dein Brenner dazu geeignet? Schon mal andere Rohlinge ausprobiert? Überhaupt schon mal etwas gebrannt? mit welchem Neroprogramm brennst du? (Nero Recode glaub ich ist geeignet) Wie groß ist die Filmdatei? Womit soll die gebrannte Scheibe hinterher abgespielt werden?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 pappkamerad, 21.05.2007
    pappkamerad

    pappkamerad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    auf einer dvd
    hab schon mehrere rohlinge ausprobiert
    hab noch nie einen film gebrannt
    da vorne am computer dings steht DVD R/RW (also da wo auch der brenner is)
    hab nero 7.0 glaub ich
    das sind 155MB
    die soll mit dem computer abgespielt werden
     
  10. #8 jofischi, 22.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ganz wichtig!! steht da + oder - R/RW oder auch beides? Nur solche Rohlinge verwenden.
    auch schon von verschiedenen Herstellern?
    Kannst du dir den Film momentan auf dem PC ansehen oder funktioniert das auch nicht? Mit welchem Programm wird der Film angezeigt.
    Wenn du nur auf PC ansehen möchtest, dann kannst du das ganze als Datendisk brennen.
    Hat die Filmdatei eventuell die Endung .img? Dazu lasse dir mal alle Dateiendungen anzeigen. Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht: Häkchen weg bei bekannte Dateiendungen ausblenden.
     
Thema: Brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine disc im ziellaufwerk

Die Seite wird geladen...

Brennen - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. Suche (3D)Blu-ray-Brenner

    Suche (3D)Blu-ray-Brenner: Wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. einen guten Blu-ray-Brenner (vor allem für 3D-Filme). Also lesen und schreiben + empfehlenswerte,...