Bremst mein Ram das System?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von BassDrive, 05.02.2011.

  1. #1 BassDrive, 05.02.2011
    BassDrive

    BassDrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey :)

    habe mal nen Bench mir 3Dmark Vantage gemacht, dabei komme ich auf ca 17200P

    die Grafikkarte hat ca
    18 bis 19k Punkte und der Prozessor ca 13K
    der Prozessor ist ein AMD Phenom II 955BE auf 4160MHZ
    der Ram besteht aus 2 Samsung 667 MHZ und nochmal 2 verschieden 800mhz Riegeln
    alle laufen auf ca 810mhz
    ist diese Mischung von 2x Samsung und nochmal 2 anderen nicht gut, oder liegts an den 800mhz
    OOOODER bin ich einfach schwachsinnig und 13K sind für 4160MHZ OK?
    im Netz hab ich nämlich andere User gesehen, die mit fast der gleichen Hardware (aber schnelleren Ram) mehr Punkte beim CPU-Test hatten
    weiß leider nicht wieviele Punkte genau, aber sie hatten ca 18 bis 19k Punkte - insgesammt


    LG
    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also der 667Mhzer RAM bremst wirklich und schneller laufen als mit den 667 Mhz tun die auch nicht. Also nichts mit 810 Mhz.

    Immer identsche RAM-Module verbauen. Am besten noch 2x 800Mhz Module nachkaufen. Wenn du jetzt aber kein Geld hast, ist es auch nicht tragisch. Die Scores sind okay.
     
  4. #3 BassDrive, 05.02.2011
    BassDrive

    BassDrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ach, ich depp habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich die Ramteile per Bios auf 800mhz takte...

    aber wenn du sagst, dass es im Großen und Ganzen passt, dann wird erst getauscht wenns Geld gerade reicht :)

    Dankesehr :)
    LG
     
Thema: Bremst mein Ram das System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehr bremst ram das system

    ,
  2. arbeitsspeicher bremst system overclocking

    ,
  3. bremst arbeitsspeiche rbeim übertakten

Die Seite wird geladen...

Bremst mein Ram das System? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...