Bremsen alte Festplatten ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Keper, 29.11.2007.

1. Keper

Keper Guest

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar:
    Ich wollte mir ein neues System kaufen, so nach Weihnachten und wollte deshalg fragen wenn ich eine alte Festplatte in das neue system einbaue ob dann die Leistung bei Spielen sinkt ?? Wenn eine alte Festplatte bremst, wo beim kopieren oder beim spielen oder wo ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -=Alex=-, 29.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

hmmmm...also kommt drauf an wie alt die festplatte ist glaube ich.
    Ich denke sone ganz alte bremst das sys schon aber da müssen die profis was tippen

4. Keper

Keper Guest

Die Festplatte ist vom September '07 IDE 250 GB

5. #4 Beinahe_admin, 29.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wenn du im neuen System SATA platten hast dann is das schon ein Unterschied...aber kein gravierender

6. Keper

Keper Guest

Ok danke

7. #6 SHARPSHOOTER, 29.11.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!
    also beim spielen wird es wohl nicht so schlimm sein wenn der rest vom system stimmt.
    wenn du es aber gerne schnell arbeitest usw... zb. lieder abspielen + surfen + evtl. daten kopieren... usw. dann bringt dir eine sata festplatte die richtige geschwindigkeit... windoof startet auch schneller mit einer schnelleren fp!
    ich benutze auch noch ide festplatten, aber ausschließlich zum speichern von daten... für was anderes sind die meiner meinung nach nich zu gebrauchen...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 29.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Jop genau, IDE ist etwas langsammer als SATA aber du wirst nicht viel merken

10. #8 norisknofun, 30.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

also 1. is sie SATA und 2. ist sie ja vom sep 2007, also wirste da nicht viel merken!

Thema: Bremsen alte Festplatten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen alte festplatten

,
  2. alte festplatte pc verlangsamen ?

,
  3. pc bremsen alte festplatte

,
  4. alte festplatte pc verlangsamen
Die Seite wird geladen...

Bremsen alte Festplatten ?? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke