,,Brechstange" für Linux Laptop

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von annika1991, 29.09.2009.

1. #1 annika1991, 29.09.2009
    annika1991

annika1991 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problemchen weiterhelfen ;) Ich habe einen Laptop mit Linux als Betriebssystem, ohne Laufwerk. Der hat sich jetzt komplett aufgehängt, sobald er bis zur Passworteingabe hochgefahren hat reagiert gar nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht irgendeine ,,Brechstange" sagen, wie ich den quasi komplett neu auf Anfang zurücksetze??? Wenn dabei Dateien verloren gehen, kein Problem da ist nichts wichtiges drauf.
    Ich wäre euch sehr dankbar :]
    :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 skiwalker, 29.09.2009
    skiwalker

skiwalker Benutzer

was für ein linux hast du denn?

4. #3 annika1991, 29.09.2009
    annika1991

annika1991 Neuer Benutzer

Re:

ähhhhhh hmmm gute Frage^^ ich kenn mich da nicht so aus, sorry^^ also der laptop ist dieser asus eee mini pc

5. #4 stockcarpilot, 29.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Xandros Linux?

Gruß stockcarpilot

6. heinzl

heinzl .

RE: Re:

[quote='annika1991',index.php?page=Thread&postID=782790#post782790] also der laptop ist dieser asus eee mini pc[/quote]
    Da mußt du dir ein USB-CD-Laufwerk besorgen (ausleihen) und von der mitgelieferten Wiederherstellungs-CD booten, dann geht das. Ich habe das selbst schon mit dem Teil gemacht, um es jemand zu schenken .

7. #6 helidoc, 30.09.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Mit der DVD wäre es natürlich am einfachsten. Wenn man sowas allerdings nicht hat, kann man sich auch mittels USB-Stick behelfen. Hier zB eine Anleitung wie das geht.

Als Alternative zum vorinstallierten Xandros kann man sich natürlich auch andere Distributionen auf den EEE-PC installieren. Für den EEE-PC angepasste Distributionen wären zB Fluxflux, Ubuntu Netbook-Remix oder auch Debian-EEE-PC, und viele weitere.

Übrigens: Die meisten LUGs veranstalten auch regelmässig Installationsparties. Wenn man da freundlich fragt, erhält man dort evtl. auch vor Ort Unterstützung...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

,,Brechstange" für Linux Laptop

Die Seite wird geladen...

,,Brechstange" für Linux Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...