Breakdown alle 2 Stunden

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Puma45, 31.01.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutzzzz,
    mein PC hat seit kurzem die nervige Angewohnheit, was auch immer ich gerade mache (Internet, Office, Games), sich etwa alle 2 Stdunden zu verabschieden. Was bleibt, ist ein eingefrohrener Screen, wo nur noch ein Reset hilft. Und bei etwa jedem 2. Start kommt folgende Fehlermeldung: "Warning: BACKUP BIOS CHECKSUM ERROR!! BIOS Image Recovering..."

    Soll ich das BIOS mal updaten, oder gibts sonst ne Erklärung bzw. Lösungsvorschläge?

    THX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 31.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    würds erst mit reset versuchen
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du "reseten"?
     
  5. #4 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deinen Prozzi noch übertaktet? Sonst vielleicht einen COMS Reset.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ihn NIE übertaktet. Der erste Freeze kam plötzlich, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.... Heute ist er komischer weise erst einmal abgestürzt :D
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, lösche mal zunächst den Inhalt des CMOS! Dazu entweder ins Handbuch schauen und per Jumper resetten oder einfach den Rechner vom Strom nehmen und die Flachbatterie für ein paar Minuten herausnehmen. Wenn du schon dabei bist, dann gleich mal prüfen, ob die Batterie richtig Kontakt hat und falls möglich diese auch mal austauschen. Hilft auch das nichts, dann würde ich ein Biosupdate in Erwägung ziehen. Hast du irgendwelche Veränderungen am System durchgeführt (neue Hardware verbaut etc.)?
    Gruß Jo
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey JO,
    dake für den Ratschlag!
    Nein, hab eben rein GARNICHTS verändert. Von heute auf morgen gabs plötzliches diese Problem. Hab keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte ?( Werde beim nächsten "error" dann die Batterie entfernen und mal gucken, obs was hilft!

    THX
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe mal google gefragt und der Fehler tritt auch in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher auf. In deinem Fall eine sehr wahrscheinliche Ursache, da der Fehler plötzlich auftrat. Wie viele Module sind in deinem System verbaut? Lade dir mal Memtest86 herunter und teste deinen Arbeitspeicher ausgiebig (über einen Zeitraum von 3Std.). Verläuft der Test fehlerfrei, dann solltest du die Flachbatterie auf dem Board ersetzen und auf jeden Fall mal das CMOS löchen.
    Gruß Jo
     
Thema:

Breakdown alle 2 Stunden

Die Seite wird geladen...

Breakdown alle 2 Stunden - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....